Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
22. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
Radeberger SV   SSV Turbine Dresden
Radeberger SV 7 : 0 SSV Turbine Dresden
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Tim Walter, Holger Schöne, Florian Palme, Mike Hirsch

Assists

3x Florian Palme, 2x Maik Ritter, Martin Granert

Gelbe Karten

Stefan Bergmann, Mike Hirsch

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (15')Mike Hirsch
2:0 (39')Florian Palme (Maik Ritter)
3:0 (74')Tim Walter (Florian Palme)
4:0 (82')Tim Walter (Florian Palme)
5:0 (84')Holger Schöne (Martin Granert)
6:0 (88')Tim Walter (Florian Palme)
7:0 (90')Tim Walter (Maik Ritter)

Erste schießt Turbine ab

Vor einer Woche siegten unsere Männer in Weixdorf, spielten aber mit „angezogener Handbremse“. Warum auch immer.

Diesen Samstag nun ging im Stadion Schillerstraße aber echt die Post ab!
Angefangen mit einer topp aufgestellten Defensivabteilung von Micha Zschieck, der seinen Kasten sauber hielt (Mirko Möckel fehlte verletzungsbedingt), der Allzweck“waffe“ Widtmann und den Abwehrflanken Günther und Blumenauer bis vorn zum Sturm mit Ritter und Hirsch – eine geschlossene lobenswerte Mannschaftsleistung wurde abgeliefert!!

Turbines anfänglich zarten Versuche wurden auf ganzer Linie abgeschmettert. Hirsch und Ritter sowie Palme hinter den Spitzen agierend, machten Druck und wollten klar ihre „Duftmarken“ setzen. Das gelang in der 15. Minute Hirsch mit dem 1:0. Vorher hatte sich Ritter mit weniger Erfolg versucht. Nur eine Minute nach Hirles Schuss verfehlte Blumenauer das gegnerische Tor. Turbine bäumte sich kurz auf und platzierte einen Lattenschusskracher.
In der 21. wie auch 22. Minute wollte es jeweils Schöne wissen, leider war auch ihm das Glück nicht hold. Ritter war wie entfesselt. In der 25. Minute bekam Walter über Schöne, Palme und Gierich den Ball, der Torwart wehrte den Schuss ab und Ritter zeigte beim Nachschuss Nerven- er verfehlte das unbehütete Tor. Mit der Wut des Verzweifelten versuchte er in der 28. wie auch 35. Minute den Fehler auszubügeln, hatte aber kein Torglück. Das hatte in der 39. Minute unser Florian Palme: aus der Ecke zirkelte Schöne den Ball zu Bergmann, der auf Ritter ablegte. Dieser erkannte aber die günstigere Position von Palme und ermöglichte diesem den Schuss. Florian zog eiskalt ab und in halber Höhe schlug es bei Turbine zum 2 : 0 (volley mit links ein Traumtor) ein. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit spielte RSV weiter munter auf. 50. Minute: Ritter verzog und jagte den Ball übers gegnerische Tor. Im Gegenzug versuchte der quirlige Ngo den Anschluss herzustellen, traf aber nur das Außennetz. Ein kurzes Aufbäumen war bei Turbine spürbar. Keller, Hirsch und Walter hielten gegen.
Ab der 74. Minute blies der RSV dann zum Halali. Bergmann spielte Palme an, Turbine-Torwart Leukert witterte Gefahr und kam weit heraus. Palme legte aber ab zu Walter und der schob seelenruhig und unbedrängt zum 3 : 0 ein. Nur 8 Minuten später nutzte Walter erneut seine Chance. Palme „bediente“ ihn und schon stand´s 4 : 0.
Kurz danach, in der 84. Minute schlug Schönes „Stunde“: Granerts Vorlage bescherte ihm endlich den erfolgreichen Torschuss 5 : 0-auch dieses Tor war sehenswert.
Der Trainer hatte noch mal umgestellt,für den gelb—rot gefährdeten Mike Hirsch(tolle Leistung bis dahin) kam Erik Fritsch und Tim Walter ging in die Sturmspitze.der explodierte förmlich.
RSV spielte in einem Torschussrausch. Denn in der 88. Minute klingelte es erneut im Turbine-Kasten. Ritter trat aus der Ecke den Ball über die gegnerischen Köpfe, Walter war zur Stelle und netzte ein zum 6 : 0.
Damit nicht genug. In der 90+1. Minute nahm Walter dankend Palmes Zuspiel an und machte mit seinem heutigen 4. Treffer den Sack zu = 7 : 0 Endstand.
Weiter so Männer!!!

RSV: Zschieck Günther, Widtmann, Blumenauer Bergmann (ab78. Granert), Gierich (ab 46. Keller) Walter, Schöne
Palme Hirsch (ab 74. Eric Fritsch), Ritter

SSV Turbine Dresden: Leukert Hübner, Franz, Themel Saft (ab 81. Keul) Förster, Ngo, Klausnitzer, Richter (ab 60.
Teichmann), Schöne, Gräber (ab 72. Tasler)

SR: Steffen Schmidt
Assistent 1: Marcus Richter
Assistent 2: Moritz Schüller

Gelbe Karten: Bergmann (Foul) und Hirsch (Unsportlichkeit) beide RSV
Franz; Ngo; Schöne und Teichmann alle SSV Turbine