Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

Zeit für eine (Winter-)Pause ... Rückblick auf die Turniere 4, 5 und 6

Lothar Sonntag, 26.11.2024

Zeit für eine (Winter-)Pause ... Rückblick auf die Turniere 4, 5 und 6

Kaum hat die Saison so richtig begonnen, ist auch schon die Winterpause erreicht - oder in unserem Fall das Ende der ersten Halbsaison. Aufgrund organisatorischer Gründe gab es für die genannten Turniere leider keine separate Zusammenfassung - dafür entschuldigen wir uns natürlich. Das wird hiermit nachgeholt.

 

Am vierten Spieltag ging es für unsere Jungs nach Goppeln. Aufgrund einer stark ausgedünnten Mannschaft, sowie einer zeitlichen Überschneidung mit dem Spiel der F1, mussten wir auf zwei Kinder von unserer jüngsten Mannschaft, den Bambinis, zurückgreifen. Trotz dieser ungewohnten Konstellation hat sich unser Team gut geschlagen und den ''etablierten'' Mannschaften einige Probleme bereiten. Dank hier auch an die Eltern der Kinder, die ersatzweise als Trainer und Betreuer zur Verfügung standen.

 

Das fünfte Turnier fand beim SV Dresden-Neustadt statt. Im Gegensatz zum vorherigen Turnier, als wir noch von starken Personalproblemen geplagt waren, konnten wir diesmal mit 7 Spielern antreten und dadurch gleich zwei Mannschaften in diesem Turnier stellen. Doch während die Spieler diesmal in großer Zahl anwesend waren, musste auf der Trainerbank erneut einer der Papas aushelfen, damit beide Teams gut betreut wurden. Im Turnierverlauf konnten einige Tore geschossen, und damit natürlich auch Siege erkämpft werden - sehr zur Freude von Kindern, Eltern und Trainern.

 

Im letzten Turnier der Hinrunde ging es dann nach Laubegast. Am eiskalten Samstagmorgen machten sich vier Jungs und ein Trainer auf den Weg nach Dresden, um auch hier wieder für Tore und Begeisterung zu sorgen. Trotz der unfreundlichen Temperaturen, waren wieder einige Eltern und Geschwister vor Ort, um dem Team den Rücken zu stärken und die Kinder anzufeuern. Am Ende des Turniers standen u.a. zwei Siege zu Buche. Ein durchaus gelungener Abschluss dieser Halbserie.

 

Wir danken allen Eltern, Großeltern, Geschwistern und allen anderen Zuschauern, die uns während der Turniere so tatkräftig unterstützt habe. Besonderer Dank gilt auch den Eltern, welche die Ausfälle der Trainer kompensieren konnten und unsere Jungs zu den Spielen begleitet haben.

Im Namen beider Trainer möchte ich sagen, dass uns die ersten Monate mit den Jungs viel Freude bereitet haben. Auch wenn nicht immer alles reibungslos lief, waren am Ende immer schöne Erlebnisse, die wir feiern konnten. Wir blicken gespannt auf die Rückrunde und sind zuversichtlich, dass wir uns als Mannschaft weiterentwickeln können.

Bis dahin wünsche ich allen Beteiligten, aber auch allen Lesern eine schöne und entspannte Weihnachtszeit, sowie einen guten Start ins neue Jahr.