E-Jugend Trainingslager 2022
Manuel Albrecht, 30.05.2022
Über das Himmelfahrtswochenende reiste die E1 Jugend ins Trainingslager nach Sebnitz. Der KiEZ sollte perfekte Bedingungen liefern, um ein paar gemeinsame Tage zu verbringen.
Los ging es Donnerstag 10.00 Uhr am Stadion. In Sebnitz angekommen wurden schnell die Zimmer bezogen und der erste Härtetest stand an. Die Betten mussten bezogen werden! Das schafften die Kinder mit mehr oder weniger Mühe recht ordentlich. Nach dem Mittagessen stand eine Erkundungstour an und die Ferienanlage wurde unters Auge genommen. Schnell wurde noch ein Gruß für Alex aufgenommen, der leider krankheitsbedingt nicht mitkonnte und im Krankenhaus lag. Anschließend ging es 15.00 Uhr zur ersten Trainingseinheit welche 2,5h Stunden ging und mit einem lockern Abschlussspiel abgerundet wurde. Nach dem Abendbrot stand das „E1MauMau-Turnier“ an. Gespielt wurde an 3 Tischen und am Ende setzte sich Yannick als Gewinner durch.
Freitag, nach dem Frühstück stand das erste Testspiel an. Zu Gast waren wir beim BSV Sebnitz. Auf einer schönen Anlage, bei miesem Wetter, spielten wir 2x 25 Minuten auf der üblichen Spielfeldgröße. Heute wurde das gewohnte Neunmeterschießen wegelassen und dafür gegen ein Großfeldspiel getauscht. 11 gegen 11 hieß es, dies machte den Kindern sichtlich Spaß. Da man nur mit 10 Kindern angereist war, musste Martin im Tor aushelfen. Der machte seine Sache recht passabel. Zurück im KiEZ gab es Mittagessen und Freizeit bis 14.00 Uhr. Dann traf man sich zum Fußballturnier im 3vs3. Schnell wurden 4 Teams gewählt und los ging es mit Hin- und Rückspiel. Gewonnen hat bei allen der Spaß, so dass man sich auf viele Unentschieden einigte. Am Abend stand der Mannschaftabend mit Grillen und Lagerfeuer an. Bevor es zu einer kleinen Nachtwanderung ging.
Samstag wurde entspannt in den Tag gestartet. Frühstück, Tischtennis und ein kleines Training bis zum Mittag. Einige Kinder schrieben Karten für die Eltern oder lasen ein Buch. Dann wurde es anstrengend! Mit dem Auto ging es ins Kirnitzschtal zur Buschmühle, welche Ausgangspunkt einer Wanderung war. Über das hintere Raubschloss ging es auf den kleinen Winterberg. Am Ende standen 12km auf dem Tacho und 10 erschöpfte Kinder+ 2 Betreuer 😉. Ein würdiger letzter Tag unserer Reise. Die Aussichten in der Sächsischen Schweiz sind immer wieder faszinierend. Auf der Heimreise am Sonntag hielten wir noch in Neustadt zum freundschaftlichen Vergleich an. Hier mischten sich die ersten Eltern unter das Heimische Publikum und feuerten uns an. Dies zeige Erfolg und wir gewannen auch den zweiten Test im Trainingslager.
Am Ende kann man sagen war es ein gelungenes Trainingslager. Die Kinder und Betreuer hatten ihren Spaß und man hat sich noch einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Das Team zeigt einen tollen Zusammenhalt.
Besonderen Dank möchten wir an den Sport Shop Radeberg richten, welcher uns schöne Erinnerungstrikots sponserte. Kaufland übernahm die Verpflegung von Saft, Obst und Keksen. Die Versicherungsagentur Annett Hofmann steuerte die Reiserücktrittsversicherung dazu und eine Spende in die Mannschaftskasse. Vielen Dank für eure/Ihre Unterstützung! An die Sportfreunde vom BSV Sebnitz und SSV Neustadt/Sachsen ein Danke, für zwei schöne und faire Spiele. Wir wünschen euch noch viel Erfolg in der laufenden Saison und bis bald!
Mit dabei waren Arthur, Bastian, Edwin, Finn, Leonard, Levi, Liam, Timmy, Yannick, Zeruja, Martin und Manuel.