Heimsieg zum Ende der Hinrunde
Manuel Albrecht, 28.11.2021
Da sind Sie! Die Drei ersten und wichtigen Heimspielpunkte der Saison. Zum letzten Spieltag der Hinrunde empfingen wir den VfB Hellerau-Klotzsche bei klirrender Temperatur. Leider war auch heute wieder ein stark geschwächter RSV Kader am Start und der Trainer konnte auf nur 7 Kinder zurückgreifen.
Das Team aus Klotzsche bot uns von Anfang an einen harten, aber fairen Fight. So neutralisierten sich beide Teams in den ersten Minuten. Beide Abwehrreihen ließen kaum Chancen zu und wenn was durchkam, waren die Keeper zur Stelle. Zunehmend wurden die Radeberger Kicker spielbestimmender und gingen durch ein Doppelpack von Bastian in Führung. Doch der VfB steckte nicht zurück und traf zum 2:1. Bevor Alex und Zeruja den 4:1 Halbzeitstand herstellten.
Nach der Pause kamen die Gäste wie aufgedreht aus der Kabine und sorgten innerhalb von Minuten für den Ausgleich. Postwendend fiel jedoch die erneute Führung für uns, in Person von Bastian. Nun war es ein Spiel mit absoluter Spannung. Beide Teams schenkten sich nichts und kämpfen um jeden Zentimeter. Immer wieder setzten die offensiv Reihen Akzente und meist verhinderte ein Block oder Fuß den Torerfolg. Durch einen sehenswerten Konter schob Levi die Kugel ins Netz. Schneller Abschlag vom Tor, Alex leitet die Kugel weiter und auf einmal stand Levi frei vorm Tor. Doch auch hier wussten unsere Gegner parat eine Antwort. Tor und wieder nur noch 6:5. Klotzsche zu diesem Zeitpunkt das bessere Team und nah am Ausgleich dran. Es wurde zum Krimi! Erst spät kam die Erlösung für unsere Mannschaft. Ein Eckball, schön ins Zentrum geschlagen, Levi nahm den Ball an und Tor!!!! Was für ein enges Spiel und was für ein Kampf von beiden Seiten. Auch wenn der Sieg am Ende etwas glücklich war, kann man jeden Spieler nur zu dieser Leistung gratulieren.
Der Radeberger SV ist im Pool2 angekommen und hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Nur gegen die Topteams aus Striesen und Weißig gab es klare Niederlagen. Ziel ist es, in Zukunft, auch diese Gegner zu ärgern. Vermeidbar waren sicher die last Minute Unentschieden gegen Loschwitz und DD Süd-West. Auch gegen Borea 2, hätte man konsequenter gespielt, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Aber auch das sind Lernprozesse im Kinderfußball, es kann nicht immer alles laufen und nur vom gewinnen wird es auch nichts. Am Ende sind wir Stolz auf unseren 5.Platz in der Tabelle. 4 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bringen uns 14 Punkte, das kann sich sehen lassen. Jetzt ist erst Mal Winterpause. Wir freuen uns schon auf die Rückrunde und unsere neuen Aufgaben.
Es spielten: Alex, Bastian, Edwin, Finn, Levi, Liam und Zeruja