Zwei Spiele – zwei Gesichter des Teams
Manuel Albrecht, 14.11.2021
Am 6.Spieltag der Meisterschaft der E-Jugend gastierte die SG Weißig in Radeberg. Zu diesem Heimspiel nahm sich das Team viel vor, da der Gast ungeschlagen ins Vorwärtsstadion reiste. In den ersten Minuten neutralisierten sich beide Teams und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Zunehmend kam Weißig in Fahrt und markierte schnell eine 0:3 Führung. Die Radeberger Kicker versuchten einiges, wurden aber erst spät für Ihren Aufwand belohnt. Levi netzte nach Vorarbeit von Alex zum 1:6 Pausenstand. In der Folge des Spieles marschierten die Gäste vor weg und unsere Kinder erwischten einen gebrauchten Tag. So richtig wollte einfach nichts gelingen. Das sehenswerteste aus Radeberger Sicht war ein Eckball von Yannick, den Timmy am zweiten Pfosten verwandelte. Am Ende gingen wir mit einer 2:11 Pleite vom Platz. Ein Spiel, in dem einfach nix gelingen wollte, wir es den Gegner unglaublich leicht machten und einige Einladungen verteilten.
Der Racket- und Ballsportverein lud uns am 13.11. zum 7. Spieltag nach Dresden ein. Nach der Niederlage von der Vorwoche, waren die Spieler auf Wiedergutmachung aus. Von Beginn an war klar, dass wird eine harte Nuss. RB stand sicher und setzte einige Akzente nach vorne. Auch unsere Jungs kämpften sich in das Spiel. Nach einem sehenswerten Schuss netzte Alex zum 1:0 ein. Worauf gleich auch das 2:0, 3:0 sowie das 4:0 fiel. Levi, Yannick und Alex waren die Schützen. Kurz vor Schluss der 1.Halbzeit spielte Dresden im Mittelfeld schnell und belohnte ich mit den 1:4 Anschlusstreffer.
In der Halbzeit wurden die Fehler besprochen und Lösungen für die zweite Halbzeit gesucht. Diese setzten die Kinder zu Beginn der Halbzeit gut um und belohnten sich, dank Bastian, mit dem 5:1. Aber auch Dresden spielte weiter munter mit. So gelang RB der Anschluss zum 4:5. Nach der kurzen Schwächephase reagierten die Kicker und trafen in Form von Yannick und Arthur, zum 7:4 Endstand aus Radeberger Sicht. Liam machte einen soliden Job im Tor. Zu erwähnen gilt es, dass einige Kinder nicht Ihre eigentlichen Positionen spielten und dabei einen guten Job machten. Alex fiel in der 1.Halbzeit durch eine starke Rolle im Mittelfeld auf, Yannick konnte dagegen in der Defensive mit Finn glänzen. Am Ende hätte unser Sieg auch etwas höher ausfallen können. So wurden 2 Kopfballchancen knapp am Kasten vorbei geköpft und ein eigentlich „sicherer Treffer“, 2m vor dem Tor, landete deutlich darüber. Auch einige Fernschüsse schlugen neben dem Gehäuse ein oder wurden vom Keeper gesichert. Aber auch das passiert im Kinderfußball und gehört zu den Lernprozessen dazu.
Nach diesen zwei Spielen springt unser Team in das Mittelfeld der Tabelle. Wir hoffen, dass wir die letzten zwei Spiele der Hinrunde noch zu Ende spielen dürfen.
Unseren Gegnern, der SG Weißig und dem RB Dresden, wünschen wir weiter hin viel Erfolg und gutes Gelingen.
Es spielten:
gegen die SG Weißig: Alex O, Arthur, Bastian, Finn, Levi, Liam, Timmy und Yannick
beim RB Dresden (siehe Foto, v.L.): Liam, Levi, Edwin, Arthur, TR Manuel, Alex, Bastian, Finn und Yannick
Manuel Albrecht