Radeberger SV e.V.Offizielle Homepage der Abteilung Fußball
Entgegen aller Wetterprognosen erwischte die C-Jugend des RSV einen angenehm sonnigen Abschnitt im Heimspiel gegen die Dritte Vertretung des SV Blau-Weiß Zschachwitz, auch wenn die recht kühlen Temperaturen den einstelligen Bereich bis zum Spielende nicht verlassen wollten. Tabellarisch wohl eine reine Formsache entwickelte sich in den ersten 10 Minuten ein munteres Hin und Her mit Offensivaktionen auf beiden Seiten, auch wenn sich nur der RSV eine 100%ige Einschussmöglichkeit nach der anderen erwirtschaftete, allerdings eher errannt als erspielt, diese aber zunächst ungenutzt ließ. Nach 10 Minuten fiel dann das 1:0 durch Moritz L., der nach schöner Vorarbeit von Clemens nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte. Bis zur Pause erhöhte der RSV nach und nach auf 5:0, ohne dabei spielerisch zu glänzen.
Schnelligkeitsvorteile und physische Überlegenheit seitens des RSV verliehen diesem Spiel seine einseitige Richtung. Mit dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit erhöhte der RSV vom Anstoß weg mit seinem ersten Angriff auf 6:0, wodurch die Moral der Gäste aus dem Dresdner Osten endgültig unter die Gürtellinie rutschte. Nahezu widerstandlos durften die Radeberger Jungs das Ergebnis bis auf 16:0 hochschrauben, wobei wesentlich besser und zielstrebiger miteinander Fußball gespielt wurde als dies in Durchgang 1 der Fall war. Ende.
Fazit: Für den RSV wäre es wünschenswert, mit einem Aufstieg diese Liga zu verlassen. Bei allem Respekt vor den tapfer und bis zum Spielende fair kämpfenden Zschachwitzern, solche Spiele helfen keinem der Akteure, auf beiden Seiten nicht.