Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

E2-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Pool 8
9. Spieltag - 28.11.2021 09:00 Uhr
Radeberger SV II   Serkowitzer FSV
Radeberger SV II 0 : 1 Serkowitzer FSV
(0 : 1)

Winterlicher Saisonabschluss für die E2

Am Sonntag, 28.11., begrüßte unsere E2 Mannschaft die Mannschaft aus Serkowitz zum letzten Saisonspiel. Wieder einmal konnten wir auf drei Gastspieler der F-Jugendmannschaft setzen und bedanken uns noch mal bei: Emilian, Joel und Luca. Klasse!

Zum Spiel: Die weiße, Raureif verzierte Spielfläche ließ eine rutschige Partie in den Morgenstunden erwarten. Trotzdem war es ein von Dribblings und vertikalen Pässen geprägtes Spiel mit dem (wieder einmal) besseren Ende für unsere Gäste des Serkowitzer FSV. Zu Beginn gelang es unseren sechs Spielern mit flachem Spiel vom Torwart aus, vielen guten Soli an den Seitenlinien und in die Spitze gesetzte Pässe sehr gut bis vor das Tor zu stoßen. Noch fehlten die klare Torchancen - auch in Gewöhnung der wegrutschenden Bälle. Im Verlauf der ersten 12 Minuten gelang das beiden Teams immer besser und Abschlüsse gelangen auf beiden Seiten. Eine sehr starke Torfrau (erlaubt 3 Jahre älter) hielt jedoch den Kasten für Serkowitz sauber und schlug mit langen Bällen deutlich über die Mittellinie unsere Abwehrreihe. Zum Teil wurde damit unsere Abwehrspieler überspielt und eher überraschend statt verdient stand es noch zur Halbzeitpause 0:3. In der zweiten Halbzeit hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, stand mit einem Motivationskreis vor Wiederanpfiff auf dem Platz und belohnte sich mit einem schnellen Anschlusstreffer unseres Gastspielers Luca. Auch die langen Abstoßbälle wurden besser von uns kontrolliert. Es folgten viele gute Angriffe, die an der guten Torfrau oder der Latte scheiterte. Am Ende hieß es zwar 1:4, aber die zweite Halbzeit zeigte wieder einmal, was Teamgeist und Konzentration auf das Abstellen kleinerer Fehler für Kräfte frei lässt. Es spielten: Anton, Jason, Johann, Elias, Thiago, Zoey, Luca K., Luca M., Emilian, Joel.

Die Saison: Über die Saison haben sich unsere Spielerinnen und Spieler deutlich gesteigert. Nach anfänglich teils hohen Niederlagen konnte über die Saison ein Sieg, ein Untentschieden und zuletzt drei knappen Niederlagen erarbeitet werden. Darauf können wir stolz sein. Auch wenn ein Sieg uns allen ein ganz besonderes Lächeln ins Gesicht zaubert, liegt unser Schwerpunkt auf dem Ausbildungsziel Nachwuchsfußballer/in. Insbesondere freuen wir uns, dass wir seit Saisonbeginn 8 neue Spielerinnen und Spieler in den Trainings- und teilweise Punktspielbetrieb voll integriert haben. Das ist einfach großartig! Wir danken allen, die uns diese Saison mit vielen Dingen unterstützt haben: unseren Eltern, den RSV Verantwortlichen (Andre, Tino, Katrin), Platzwarten und Trainerkollegen. DANKE!