Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht

Stadtliga B Dresden
7. Spieltag - 28.10.2023 13:00 Uhr
Dresden-Leuben   Radeberger SV
Dresden-Leuben 1 : 8 Radeberger SV
(0 : 2)

Fast makelloser Auswärtssieg

Angenehmstes Herbstwetter, als mit dem Anpfiff die Sonne aus dem bis dahin dominierenden Grau am Firmament hervorlugte und die Oberhand gewann, als die C-Jugend des RSV bei Wacker Leuben im Dresden Osten zur Auswärtspartie antreten durfte. Hoch konzentriert startete die Elf aus der Röderstadt und ging mit dem ersten konstruktiven Angriff bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung, als Alvin aus 7 Metern Torentfernung den Ball nach einer Flanke von Clemens aus dem rechten Halbfeld sehenswert direkt aus der Luft in die Maschen versenkte. Der RSV blieb spielbestimmend und legte mit dem 2:0 durch Clemens zügig nach. Obwohl Wacker Leuben wenig entgegen zu setzen hatte, verpassten es die Radeberger Jungs, trotz einiger hoch karätiger Chancen noch vor der Pause auf 3:0 zu stellen, sodass es mit dem trügerischen Ergebnis von „nur“ 2:0 in die Kabine zur Halbzeitpause ging.

Nach dem Wechsel schien Leuben tatsächlich gewillt zu sein, sich durch Taten der sich anbahnenden Niederlage zu widersetzen, bekam aber durch Radebergs Sturmspitze Lennard einen herben Dämpfer serviert, der das Spielgerät nach einem schnellen RSV-Konter und super Vorarbeit von Clemens zum 3:0 über die Torlinie stolperte. Leubens Giftzahn wackelte, war aber noch nicht vollends gezogen. Das erledigte wenige Minuten später Clemens, der mit seinem 2. Treffer das 4:0 für den RSV besorgte. Wacker Leuben kapitulierte innerlich, hatte mehr mit sich und dem eigentlich unauffälligen Schiedsrichter zu kämpfen und kassierte durch 2x Alvin und 2x Clemens die Gegentore 5 bis 8. Danach schaltete der RSV einen Gang hinunter und ließ die Gastgeber ein wenig vor sich hin bebbeln, was sogar zum Ehrentreffer für Wacker Leuben führte. Mehr Geschenke verteilte der RSV nicht und ging auch in dieser Höhe als verdienter Sieger vom Platz.

Fazit: Eine deutliche spielerische Steigerung gegenüber letzter Woche war Grundstein des Erfolges am heutigen Tag. Nach 7 Spieltagen (wohl nur 6 nach dem Rückzug von Bühlau) immer noch ungeschlagen zu sein… war nicht unbedingt zu erwarten. Weiter so. A.B.


Quelle: A.B.