Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht

Stadtliga B Dresden
5. Spieltag - 23.09.2023 12:00 Uhr
SG Bühlau 2009 II   Radeberger SV
SG Bühlau 2009 II 1 : 2 Radeberger SV
(1 : 1)

Sieg beim "Tabellenletzten"

Mit dezimierter Mannschaft aber guten Mutes fuhr die C-Jugend des RSV am Samstag zur C2 der SpG Bühlau. Der Gegner stand zu diesem Zeitpunkt abgeschlagen am Ende der Tabelle. Vielleicht auch nur kurz aufkommender Hochmut wurde bei Ankunft sofort im Keime erstickt, als in Bühlau einige bekannte Gesichter zu sehen waren, welche eher der C1 zuzurechnen sind. Statt ein langes Gesicht zu ziehen, waren die Jungs nun top motiviert und es bedurfte keiner großen Ansprache!

Bühlau kam besser ins Spiel und erzielte durch den ehemaligen Radeberger Danny das bis dahin verdiente 1:0. Kurz danach verhinderte Jona durch eine klasse Parade das 2:0. Radeberg fing sich aber und hätte durch zwei Konter schon eher den Ausgleich erzielen müssen. Kurz vor der Pause war es dann soweit und Lennard vollendete einen Konter zum 1:1. 

Die 2. Halbzeit begann ähnlich, Bühlau hatte etwas mehr Spielanteile, aber Radeberg die besseren Chancen. Zählbares kam auf beiden Seiten erstmal nicht zu Stande. Kurz vor Schluss brach nochmal ein Spieler der Bühlauer durch den Radeberger Abwehrriegel. Ein kurzes Zupfen durch Nick, am Trikots des Bühlauer Stürmers, störte den Selbigen dann doch und er schob den Ball am Tor der Radeberger vorbei. Der Schiedsrichter musste die Situation wohl auch noch mal mit seinem innerlichen VAR besprechen und gab nach kurzem Überlgen den berechtigten Elfmeter. Der Radeberger Anhang ahnte Schlimmes, aber der Bühler Stürmer setzte den fälligen Elfer über die Querlatte. Dies schien die Spieler des RSV´s noch einmal zu beflügeln und siehe da, kurz vor Schluss, ein langer Ball auf Alvin, der legt den Ball im Starfraum nocheinmal klug am Verteidiger und Torhüter vorbei und Lennard konnte ungehindert zum 2:1 vollenden. Kurz danach war Schluss und die Spieler lagen sich in den Armen. 

Zum Spiel gibt es "nur" soviel zu sagen: Chapeau vor der Leistung aller Jungs! Mit großen Kampf und auch etwas Glück holten die Jungs sich verdient die 3 Punkte! 

Insgesamt muss man den Jungs nach den letzten 3 Spielen ein großes Kompliment machen! Hier wächst gerade eine Mannschaft zusammen!


Quelle: T.S.