Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 3 RR
7. Spieltag - 26.05.2018 09:00 Uhr
Radeberger SV   SG Dölzschen 1928
Radeberger SV 1 : 0 SG Dölzschen 1928
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick H., 2x Maximilian H., David G.

Assists

Luka K., Yannick E.

Nach Sieg im Spitzenspiel fast am Ziel!

Am Samstag Vormittag war es endlich soweit, das lang ersehnte Aufeinandertreffen zwischen den beiden ungeschlagenen Mannschaften in Pool 3. Tabellenführer gegen Tabellenzweiten, alleine diese Beschreibung sollte so einiges Versprechen. Während die Radeberger Kicker noch ohne jeglichen Punktverlust durch die Rückrunde gekommen sind, so ist die Mannschaft der SG Dölzschen nicht mehr ganz unbeschadet und reiste mit 5 Siegen und 1 Remis in die Bierstadt. Beide Teams hatten auch genügend Zeit sich auf das Aufeinandertreffen vorzubereiten, denn zwischen dem letzten Spiel und dem "El Clasico des Pool 3" lag ein freies Pfingstwochenende. Man merkte unseren Jungs auch an, dass sie heiß waren die 3 Punkte und die Weiße Weste zu behalten und so ging es dann auch endlich los, pünktlich auf die Sekunde!

Und von Anfang an waren beide Teams sofort da und zeigten dass sie gewillt waren einzuhalten was die Tabellenkonstelation hergibt. Und bereits in Minute 2 klingelte es erstmals im Gehäuse der Gäste. Patrick zog wunderbar und unhaltbar aus gut 10 Metern ab und schoss uns das erste mal in Front. Doch dieses Tor war für die Gäste grund genug den Druck auf uns zu erhöhen. Mit etwas Glück und einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr folgte nicht unverdient der Ausgleich zum 1-1 in der 7. Minute. Doch unsere Antwort folgte nur wenige Sekunden darauf und wieder war es Patrick der uns mit 2-1 in Führung brachte. Doch auch dierser erneute Führungstreffer hinderte die Gäste nicht daran weiterhin ihr Spiel aufzuziehen, was zur Folge hatte das sie in der 10. Minute den Ausgleich erzielen konnten und in der 15. Minute sogar erstmals in Führung gehen konnten. Gerade in dieser Phase des Spiels war die Führung der Gäste nicht unverdient, denn wir waren viel zu verkrapmpft in unserem Spiel und wollten zu viel auf eigene Faust machen als im gemeinsamen Verbund. Die Chancen die sich dabei ergaben wurden zum Teil schlampig vergeben oder wunderbar vom Gästehüter vereitelt. Doch kurz vor der Pause schafften wir es doch noch einmal, in Person von David Goderich den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Aus gut 12 Metern nagelte er den Ball unhaltbar in das rechte obere Eck. Mit den Gedanken wahrscheinlich schon in der Pause tauchte kurz vor Ultimo noch einmal Dölzschen freistehend vor unserem Tor auf, doch Christopher war nicht das erste mal am heutigen Tag da und vereitelte die Großchance im 1 gegen 1 glänzend.

Halbzeit! Durchatmen und Wasser trinken war angesagt. Man merkte unseren Jungs eine gewisse Unzufriedenheit im eigenen Spiel an. Man spielte vielleicht nicht unbedingt schlecht aber auch nicht wirklich gut. Die große Stärke unseres Spiels, das Spiel MITEINANDER fand förmlich gar nicht statt. So wurde vor allem daran appelliert in der Halbzeitpause. Wenn man dann alleine schon den Beginn der 2. Hälfte sah, musste man sich schon hinterfragen warum es erst einen "Donnerschlag" benötigte um den Jungs klarzumachen dass wir es doch können. Alleine die Art und Weise wie man das 4-3 erzielte reicht aus. Doppelpass von Yannick und Patrick auf der rechten Seite, Yannick geht mit Tempo auf die Grundlinie und legt Mustergültig in den Rücken der Dölzschener Abwehr zu Patrick der nur den Fuß hinhalten muss. Und 3 Minuten später dann die Vorentscheidung in der Partie, ein herrlicher Pass in die Tiefe auf Maximilian der freistehend vorm Torhüter endlich mal als Sieger hervorging und zum 5-3 erhöhte. Doch die Gäste wollten sich nicht aufgeben und stoßen aber immer mehr auf Granit in unserer Abwehr. Denn sowohl die beiden Abwehrrecken David und Luka bissen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Partie, als auch unser Titan im Tor Christopher war für die Dölzschener Offensive der "Endgegner" in Halbzeit 2. Egal ob aus der Ferne oder im 1 gegen 1, Christopher ging stets als Sieger hervor. In der 37. Minute dann die endgültige Entscheidung, die dann auch den Gästen klar machte dass es nix zu holen gibt in Radeberg. Wieder war es Maximilian der den Abwehrspielern entwischte und zum 6-3 einschob. Dies sollte dann auch der Endstand sein, denn zahlreiche Chancen auf Radeberger Seite blieben unvollendet in der gerade Steven noch die ein oder andere 100 Prozentige liegen ließ. Nichts desto trotz war dann Schluss und die Jungs aus der Radeberger Bierstadt konnten sich gebührend vorm eigenen Anhang feiern lassen.

Gerade was die Jungs in Halbzeit 2 spielten war sehr ansehnlich und mal die Chancenverwertung zum Ende des Spiels herausgenommen, war es eine wirklich glänzende und fast perfekte Vorstellung. Dieser Erfolg war durch die 2. Halbzeit mehr als verdient, denn in der ließ man die Gäste nicht mehr wie in Halbzeit 2 gewähren und zog nun auf 5 Punkte in der Tabelle davon. Großes Kompliment auch an dieser Stelle noch einmal an die Gäste, die uns das Leben mehr als schwer machten und sowohl individuell als auch manschaftlich auf Augenhöhe agierten. Doch bevor die Robbie Bubble Korken knallen gilt es noch die angehenden 2 Spiele erfolgreich zu bestreiten. Denn was nützt einem ein 5 Punkte Vorsprung wenn man in 2 Spielen als Verlierer vom Platz geht? So heißt es weiterhin die Konzentration hochhalten, gerade im Training damit man im Idealfall beim nächsten Spiel das Ding in Sack und Tüten einsackt. Gegner am kommenden Wochenende ist die Mannschaft der SG Gebergrund Goppeln, bei der wir 8.45 Uhr anstoßen.

 

Bericht: F.Zschaler