Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1.Stadtklasse Asr
2. Spieltag - 26.11.2016 10:45 Uhr
Radeberger SV II   SV Dresden-Pillnitz
Radeberger SV II 6 : 1 SV Dresden-Pillnitz
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Hirsch, 2x Jonas G., Balthasar Mehler, Lennox G.

Torfolge

1:0 (9')Jonas G.
2:0 (15')Jonas G.
3:0 (26')Lennox G.
4:0 (29')Oliver Hirsch
4:1 (45')SV Dresden-Pillnitz
5:1 (52')Balthasar Mehler
6:1 (54')Oliver Hirsch

Spielbericht

Zu Gast die Jungs von der SG Dresden-Pillnitz. Anstoß bei Temperaturen um die Null um 10:45 Uhr auf unserem heimischen Plasterasen.

Ein Spiel, in dem man eigentlich nicht viel gewinnen konnte oder auch: ein Spiel, das so keiner braucht....

Weil - wenn man von vornherein ein bissel der Favorit ist und der Gegner dann nur zu 6 anreist, also mit 2 Spielern weniger als notwendig - dann hat das sportlich wenig Wert. Und irgendwie kannst Du dann in Überzahl nur schlecht aussehen. Die Erwartungshaltung steigt, der Einsatz sinkt (wenn vielleicht auch nicht gewollt, aber die "angezogene Handbremse" war von draußen doch zu sehen) und am Ende hast du zwar die 3 Punkte im Sack, aber so richtig zufrieden war (fast) keiner. Daher werde ich mich heute kurz fassen, weil einen ausführlichen Bericht hat sich dieses Spiel dann auch nicht verdient. Anmerken möchte ich aber, dass wir ab Mitte der ersten Halbzeit ebenfalls freiwillig auf einen Feldspieler verzichteten.

Was war gut? Unterm Strich ne Menge, Jungs. Zu allererst möchte ich da die Zusammenarbeit mit der E1 nennen. Eric vertrat kurzfristig den verletzten Til im Tor und Lennox verstärkte unsere Feldspielerabteilung. In der 15. Minute eingewechselt, konnte er in der 26. seinen allerersten D-Jugend-Treffer (3:0) feiern. Danke an die beiden Jungs!!!

Gut war außerdem, dass die Jungs über weite Strecken versucht haben, zu kombinieren. Immer wieder wurde das Passspiel eingesetzt, manchmal fast schon zu oft, aber in so einem Spiel kann man auch mal was probieren.

Was uns nicht gefallen hat: die angezogene Handbremse... Ist wahrscheinlich auch eine Kopfsache, aber auch in so einem Kick kann man mal richtig sprinten und das Tempo nicht immer nur verschleppen. Für den Nebenmann laufen, auch wenn man in Überzahl ist.

Fazit: Glückwunsch an die Jungs - 3 Punkte im Sack. In einem Spiel, in dem es nicht wirklich was zu gewinnen gab, habt Ihr Euch unterm Strich echt gut verkauft. Hoffen wir, dass uns in Zukunft solche Spiele erspart bleiben.

DM