Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Stadtliga Pool 6 RR
7. Spieltag - 21.05.2016 09:30 Uhr
Radeberger SV   FV Dresden Süd-West III
Radeberger SV 1 : 0 FV Dresden Süd-West III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Julian Babisch, 2x Oliver Hirsch, Balthasar Mehler

Spielbericht

Heimspiel bei angenehm warmen Wetter. Zu Gast die Jungs vom FV Dresden Süd-West III.

Alle Jungs waren an Bord. Und begannen wie die Feuerwehr, bereits in der 3. Minute das 1:0 von Julian. Immer wieder wurden die Angriffe schön über die Flügel vorgetragen, das sah in dieser Phase des Spiels sehr gut aus.

In der 9. Minute der Ausgleich: Freistoss der Gäste auf Höhe der Mittellinie, direkt draufgehalten, keine Reaktion von Til, der auf einen indirekten Freistoss spekulierte, Tor.

Fast im Gegenzug stellte Oli den alten Abstand wieder her, 2:1 in der 9. Minute. In der 13. dann das 3:1 von Julian.

Und wieder bettelten wir um einen Gegentreffer: eigener Angriff, Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, anstatt zurückzueilen lieber ein Ruhepäuschen ganz vorne, Nils und Fabian hinten ganz alleine gelassen, 3:2. Besonders ärgerlich, weil dieses "Defensivverhalten" vor dem Spiel angesprochen wurde.

Halbzeit. Durchatmen. Anfeuern. Fehleranalyse.

Zu Beginn der 2. Hälfte lief es wieder, Julian (28.), Oli (32.) und Balthasar (33.) schossen eine beruhigende 6:2 Führung heraus. In dieser Phase vergaben wir noch eine Menge an sehr guten Chancen. Die Dresdner wurden stärker, bereiteten uns immer öfter Probleme und erzielten in der 37. Minute das 6:3. Dann wollte der Radeberger Trainer auch mal einen Fehler machen: in der Annahme, dass das Spiel unterbrochen ist rief er Nils zum Wechsel an die Seitenlinie - allerdings die Dresdner weiter im Angriff, Fabian nun ganz alleine hinten - 6:4 (42. Minute).

Dann blieb es spannend, Tore hätten noch auf beiden Seiten fallen können. In der allerletzten Aktion des Spiels stellte Julian dann den Endstand her - 7:4.

Fazit: In den Phasen, in denen wir immer wieder über die Flügel gespielt haben, sah das richtig gut aus, es resultierten die Tore und eine Unmenge an Chancen. In den "anderen" Phasen sah es dagegen oft wie Hühnerhaufen aus, auch die Laufbereitschaft ließ manches Mal zu wünschen übrig. Und trotzdem - 5. Sieg in Folge :-)

DM