Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Stadtliga P. 8 RR
7. Spieltag - 30.05.2015 09:30 Uhr
Radeberger SV II   Dresden-Löbtau III
Radeberger SV II 1 : 0 Dresden-Löbtau III
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Oliver Hirsch, Julian Babisch

Spielbericht

"An Tagen wie Diesem" schallt es gerade aus dem Radio, als ich überlege, was ich zu heutigen Spiel unserer Jungs gegen die SpVgg. Dresden-Löbtau 3 schreiben soll.

An Tagen wie Diesem gewinnst du ein Spiel, was genauso gut hätte unentschieden ausgehen können oder gar verloren werden - in keinem Fall hätten wir uns darüber beschweren dürfen.

Es war das Punktspiel Nummer 1 auf unserem Rasen nach dem Auftritt der Profis von Dynamo Dresden am letzten Dienstag. Furchen hatten die nicht gerade in den Rasen gelaufen, der Regen hörte pünktlich auf - also eigentlich gute Bedingungen zum Fußballspielen.

Und nach ca. 30 Sekunden führten unsere Gäste auch schon mit 0:1... Guten Morgen Jungs, alle wach?
Und wenn sonst nüscht geht, dann geht halt ne direkte Ecke - verwandelt von Oli in der 5. Minute, Ausgleich.
Die zwischenzeitliche 1:3-Führung der Dresdner glich Oli bis zur Pause mit seinen beiden Treffern in der 19. und 23. Minute wieder aus - der 3:3 Pausenstand entsprach definitiv dem Spielverlauf.

Und nach der Pause? Gings genauso weiter, Löbtau legte vor, Oli glich mit seinem 4. Treffer in der 45. Minute aus. Das Spiel plätscherte so dahin, mit einem Punkt wäre das Radeberger Trainergespann zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch zufrieden gewesen.

An Tagen wie Diesem - haste dann aber doch noch Glück, in diesem Fall in Person von Julian, der in der 48. Minute den umjubelten Siegtreffer zum 5:4 erzielte.

Dann kam der Schlusspfiff - übrigens zum wiederholten Male nicht vom Schiri. Mittlerweile ist mir klar, warum man bis zur F-Jugend ohne Schiri nach Fair-Play spielen lässt - da fällt es in der E-Jugend nicht so schwer, wenn der Stadtverband Dresden mal wieder keinen Schiri schickt!

Fazit: An Tagen wie Diesem gehste als Sieger vom Platz, und da fragt morgen keiner mehr, ob verdient oder nicht. Glückwunsch, Jungs!!!

D.M.