Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Kurz Trainingslager und 2 Turniere

Manuel Albrecht, 21.05.2024

Kurz Trainingslager und 2 Turniere

Christi Himmelfahrt und Pfingsten, zwei spielfreie Wochenenden für uns. Doch nicht mit uns! Schnell wurden im Vorfeld die Turniere gecheckt und die Anmeldungen gingen raus. Markleenberg und Meissen sollten dieses mal die Ziele unserer D-Jugend sein.

 

Markleenberg? Na holla, da bietet sich ja sogar ein Trainingslager an. Also schnell war die Jugendherberge gebucht und ein kleines Rahmenprogramm zusammen gestellt. Los ging es am Donnerstag 9 Uhr. Erstes Ziel: Stadthafen Leipzig, eine Paddeltour stand auf dem Plan. 3 Stunden paddelten wir über den Elsterfluter und die Weiße Elster. Da war klar, außer einem gemeinsamen Fußballabend war nicht mehr viel drin.

 

Freitag nach dem Frühstück ging es Richtung Völkerschlachtdenkmal, bisschen Kultur oder wie es die Trainer nannten „anschwitzen“. 500 Stufen bis zur Aussichtsplattform bieten sich hier gerade zu an. Aus der Ferne erspäte man dann schon das nächste Ziel. Das Bruno mit seiner einzigartigen Holztribüne ist Quasi ein muss für den fußballbegeisterten Fan. Gesagt, getan und noch eine Zugabe. Die Lokis mit Kulttormann Piplica standen auf dem Trainingsplatz und wir konnten eine Weile zusehen. Zum Abschluss gab es noch ein Foto mit dem ganzen Team. So nah kommt man selten noch an Fußballmannschaften ran, was selbst für die eingefleischten Dynamofans im Team ein Highlight war. Dann ging es weiter nach Markkleenberg zum Turnier. Viele schöne und enge Spiele warteten auf uns. Der Sportfreunde aus der Leipziger Vorstadt waren sehr gastfreundlich und man knüpfte schnell freundschaftliche Kontakte. Mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und einer Pleite sicherten wir uns den 2.Platz. Was für eine Leistung! Zum abkühlen sprang man nun noch in den Markkleenberger See und es ging zurück in die JH. Samstag ging es dann wieder nach Hause...aber nicht ohne im Belantis anzuhalten. Ein Tag ganz für die Kinder. In Radeberg angekommen, wurden wir dann von den Eltern mit einem schönen „Grillerchen“ in Empfang genommen . Ein toller Abschluss!!! Danke.

 

Pfingstmontag reisten wir nach Meissen. Hier spielten wir beim Soccer Cup mit und das Team überraschte. In der Vorrunde ungeschlagen und ohne Gegentor (4Siege/1Remis) zog man ins Halbfinale ein. Hier wartete die Vertretung des GSC Rauschwalde auf uns. In einem engen und hart umkämpften Spiel stand es nach den regulären 12 Minuten 0:0. Das 9-Meterschießen musste entscheiden und wir hatten den Fußballgott auf unserer Seite. Ole pflückte den Ball des letzten Schützen vor der Torlinie runter und der Finaleinzug war Perfekt. Allerdings hatten wir Stahl Riesa nicht mehr viel entgegen zusetzten und verloren (leider) verdient. Am Ende waren wir trotzdem alle überglücklich über diese Leistung!

 

Nun warten das Saisonfinale und 3 schwere Spiele auf uns, kommt uns unterstützen und feuert uns an!

 

Eure D-Jugend

 

Die Spiele im Überblick:

Markkleenberg:

RSV – TSV Markkleenberg 2 2:0 (Finn, Ben)

Olympia Leipzig–RSV 1:0

RSV – SG Taucha 2:0 (Zeruja, Arthur)

SG Lausen – RSV 0:4 (Alex, 2 Richard, Arthur)

RSV – FSV Paßnitz 1:0 (Richard)

RSV – TSV Markleenberg 1:1 (Liam)

SV Liebertwolkewitz – RSV 0:0

 

Meissen:

RSV – Motor Trachenberge 1:0 (Arthur)

Meissner SV – RSV 0:2 (Alex, Eigentor)

GFC Rauschwalde 2 – RSV 0:2 (Linus, Levi)

TSV Cossebaude – RSV 0:0

Helios 24 DD 3 – RSV 0:1 (Ben)

HF: RSV – GFC Rauschwalde 1 0:0 (7:6 n.E., Linus, Zeruja, Alex)

F: Stahl Riesa – RSV 3:1 (Levi)