Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Was macht die D-Jugend eigentlich zur Vorbereitung?

Manuel Albrecht, 25.08.2023

Am 15.08. 17Uhr war es soweit, die D-Jugend des Radeberger SV startete in die neue Saison. Zunächst als gesamte D-Jugend, da noch viele der Ersten und Zweiten im Urlaub waren. Eine spritzige und Intensive Trainingseiheit bei schönsten Wetter stand auf den Programm. Die Kinder und die Trainer hatten sichtlich Spaß an den Übungen. Fehlte in den Wochen ohne Fußball doch etwas.

Den Tag danach traf man sich im Stadtbad. Auch hier stand der Leistungsaufbau in Vordergrund. Verschiedene Übungen wurden durchgeführt und so an der Kondition für die neue Saison gefeilt. Aber auch der Spaß stand im Vordergrund und schnell war ein "Arschbombenbattle" am laufen. So richtig Spaß macht es dann natürlich mal die Trainer ins Wasser zu schubsen und richtig abzuseifen.

Donnerstag ging es zum Testspiel nach Lomnitz, wo die Sportfreunde des LSV zum Leistungsvergleich einluden. Man bot den Eltern ein tolles und intensives Testspiel. Die Spielidee der Radeberger war gut sichtbar und es wurden viele gute Bälle verteilt. Wie es aber zu einen Saisonbeginn gehört und wie es für einer bunt gewürfelten Mannschaft so ist, gelang nicht alles. Viele Gute Aktionen wurden nicht genutzt. Einige Wackler sorgten für viel Gefahr fürs eigene Tor und noch nicht alle sind wieder richtig auf den Platz. So konnte das Traimerteam seine Schlüsse ziehen und wird nun fleißig in den Trainingseinheiten einheizen. Am Ende fuhr man einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg ein. Danke das wir bei euch sein durften!


Am 19.08. sollte eigentlich unser erstes Pokalspiel stattfinden.  Doch der Gegner konnte keine Mannschaft stellen. So lud man sich die Sportfreunde aus Sebnitz ein. Bei tollen Wetter gab es ein sehenswertes Testspiel gegen die BSV. Alles lief freundschaftlich und fair miteinander ab. Wie auch gegen Lomnitz gab es für die Radeberger noch reichlich Gesprächs- und Verbesserunsbedarf. Doch das junge Team aus Sebnitz hatte einige Male nachsehen und so gewann man das Spiel souverän. Am Ende einigte man sich mit dem Verantwortlichen und einen souveränen Schiri auf 1:0 für den RSV. Wir danken Sven und seinemTeam für's kommen.

Mit dem Schulstart teilten sich auch die Teams. Die D1 und D2 trainierten in ihren Gruppen. Für die D1 stand Freitag vor dem ersten Spiel noch ein Teamevent an. Ein bisschen Teambuilding war gefragt. Man lud sich bei den Radeberger Bodenschützen ein und versuchte sich an einen fremden Sportgerät. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und so steigerte sich der ein oder andere von Runde zu Runde. Wir danken Herr Hüttner und seinem Team für die Gastfreundschaft. Es war ein toller Nachmittag.

Was macht die D-Jugend eigentlich zur Vorbereitung?