Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Mit Moral zum Heimsieg

Manuel Albrecht, 06.06.2023

Mit Moral zum Heimsieg

Bei bestem Wetter gastierte am Sonntag der Tabellendritte an der Schillerstraße. Auf dem Papier und nach den letzten Ergebnissen des RSV deutete sich ein einseitiges Spiel an. Bühlau brauchte noch jeden Punkt für Ihre Aufstiegshoffnungen…
 
So kam es auch, dass es nach 2 Minuten das erste Mal klingelte. Nach einer Schlafeinlage der Radeberger Hintermannschaft stand es plötzlich 0:1. Zu einfach spielten sich die SGB-Angreifer durch die Reihen und netzten ein. Auch im weiteren Verlauf fand der RSV wenig Zugriff zum Spiel und musste sich mit verteidigen beschäftigen. Immer wieder rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor und es konnte nur wenig für Entlastung gesorgt werden. Doch der Defensivverbund hielt stand. Bis kurz vor der Halbzeit…als unser Schlussmann ein zweites Mal hinter sich greifen musste. 0:2 aus Radeberger Sicht. Ein Tor, was hätte nicht zählen dürfen, da zuvor ein Radeberger rüde im Mittelfeld gelegt wurde. Aber Schluss endlich und zu diesem Zeitpunkt, leider, verdient.
 
In der Halbzeit wurden die Kräfte mobilisiert und an der Moral gearbeitet, weil man spürte, hier geht vielleicht doch was. Nach kurzer Fehlerauswertung und einer Umstellung auf dem Rasen, hieß es volle Motivation und Alles geben. Die Kinder waren heiß und wollten das Spiel drehen. So dauerte es nicht lange – Alex wird von Zeruja zur Grundlinie geschickt, er spielt den Ball in die Mitte und Alvin versenkt die Kugel zum Anschluss. 1:2! Keine zwei Minuten später fast das Gleiche Bild …Tor zum 2:2. Nun waren alle im Spiel und man kämpfte um jeden Meter. Der RSV machte Druck und wollte die Führung. In der 40.Minute dann ein Rückschlag. Konter Bühlau und 2:3…Mist! Ein kleiner Schock und es dauerte kurz bis man an seine Offensivleistung anknüpfen konnte. Doch dies gelang und so netzte man zum 3:3 ein. Liam macht den Ball im Mittelfeld fest, über Zeruja kommt der Ball zu Alex, der wiederum Alvin lang schickt, der dann sehenswert unten links einschiebt. Doch das war noch nicht das Ende an diesem Tag. Von da an begann das Spiel richtig Fahrt aufzunehmen. Beide Teams wollten den Sieg, doch nur eins wollte es vielleicht ein bisschen mehr! Arthur hält, spielt raus zu Finn, der auf Bastian und wieder steht Alvin goldrichtig und macht die Pille mühelos rein … Toooooor für den RSV!
 
Wahnsinn! Alexander, Alvin, Arthur, Bastian, Edwin, Finn, Julien, Levi, Liam, Mohammad, Valentin und Zeruja zeigten eine bock starke zweite Halbzeit.  Heute waren sie ein eingespieltes Team und sind nicht an dem erneuten Rückstand zerbrochen. Leidenschaft, Kampfgeist und Wille sichern am Ende die 3 Punkte! Was für eine Moral! Jeder hat seinen Job auf den Platz super umgesetzt.
 
Manuel Albrecht