D3-Junioren : Spielbericht
4. Spieltag - 23.11.2024 15:00 Uhr
Serkowitzer FSV III | Radeberger SV III | |||
2 | : | 6 | ||
(0 | : | 2) |
Serkowitzer SV Mä gegen Radeberger SV 3
An einem ungewöhnlich milden Sonntag Nachmittag reiste die dritte Vertretung der D Jugend des Radeberger SV an die Weinberge nach Radebeul zum Serkowitzer SV.
Am vergangenen Spieltag verpennte man die 1. HZ komplett was zu mindest nach Vorgaben der Trainer diesmal anders laufen musste um es sich nicht selber unnötig schwer zu machen.
Nach reichlich 15 Minuten Verspätung Aufgrund von einem Spiel davor Pfiff der Schiri endlich die Partie an.
Ungewohnt war diesmal unsere D 3 hatte es mit einer reinen Mädchenmannschaft zutun, gegen die es erstmal galt sich ran zu tasten. Nicht so unser Zentraler Mittelfeldspieler Qays der viel investierte und sich in der 4. Minute dafür belohnte und zum 1:0 die Maschen beglückte.
Danach waren die Momente des Spiels eher weniger nennenswert. Qualität hat man auf beiden Seiten erstmal aufgeschoben sodass viel Ball Gejage dabei rum kam und wenig Struktur.
Es gab auf beiden Seiten zwar Torchancen aber die wurden jeweils von unserem starken Anton und von seinem Gegenüber , der mit Abstand kleinsten Spielerin des Serkowitzer SV im Tor eliminiert. Zu Beginn der 2. HZ wechselte das Trainergespann kräftig durch um erstens allen Spielern Spielpraxis zu geben und zweitens beim Gegner für Verwirrung zu Sorgen. Die hielten weiter Stark dagegen aber es rollten mehr und mehr Angriffe der Radeberger. Es dauerte bis zur 35. Minute bis unser 11er völlig Glücklich den Abpraller der jungen Torfrau, nach einem Hammer Distanzschuss unseres Kapitän Richard abstaubte und so völlig verdient das 2:0 aus unserer Sicht brachte. Exakt 2 Minuten Später brachte sich Richard in selbige Abschlusssituation nach starkem Einzeldribbling und veredelte das Ding selber im Netz zum 3:0. Die Trainer dachten schon das man sich jetzt in einen Rausch spielt und Tor für Tor für Radeberg fällt. Dem sollte aber nicht sein! Die Mädels der Gegner rückten enger zusammen , spielten engagierter nach vorne und erarbeiteten sich immer mehr Chancen, bei denen dann ein Anton auch nicht mehr alles halten konnte. So konnten die Mädels des Serkowitzer SV bis zur 2. Halbzeitpause sich noch 2 Tore erspielen und damit war es wieder ein spannendes und offenes Spiel. Sicherlich auch für die Zuschauer schöner da es mittlerweile ordentlich abgekühlt hatte.
In der 3. HZ hieß es dann Vollgas geben, hinten nix mehr zulassen und vorallem besseren Fussball spielen! Scheinbar angekommen bei dem ein oder anderen Radeberger zu mal vor dem Spiel nicht alle wussten das es 3 Halbzeiten bei uns gibt…
Unsere Radeberger Kids spielten sich weiter nach vorne und so kam dann auch mehr und mehr Qualität in unser Spiel, Angriffe sahen geordneter aus. Die Abwehr stellte sich immer mehr zu einem Bollwerk zusammen, geleitet von unserem IV Erich der Super durchspielte. Bei Serkowitz spürte man mit der Zeit das die Kräfte nachließen, dadurch konnte man in Summe noch 3 Tore in dem letzten Drittel erzwingen und verdient als Sieger mit einem 2:6 aus Sicht der Gastgeber gehen.
Fazit: Eine bessere 1. Halbzeit, eine sehr gute 3 Halbzeit lassen unsere Mannschaft weiter an der Spitze der Tabelle stehen. Nächste Woche geht es dann vor der „Winterpause“ Zuhause nochmal gegen Gebergrund Goppeln gegen die wir noch was gut zumachen haben vom letzten Herbstturnier bei dem wir unglücklich als Vorletzter abreisten und knapp gegen Goppeln verloren hatten.
PS: Lieber Ben, Lieber Karl wir hoffen ihr hattet eine schöne Feier und seit nächste Woche wieder am Start. ;-)
Quelle: Cheftrainer