Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Pool 2
6. Spieltag - 14.05.2022 09:00 Uhr
SC Borea Dresden II   Radeberger SV
SC Borea Dresden II 1 : 0 Radeberger SV
(1 : 0)

Nichts zu holen, trotz einem starken Auftritt

Am 14.05. gastierte man im Dresdener Norden beim SC Borea. Dort wartete die Zweite Mannschaft der E-Jugend.

Von Beginn an war es das erwartet schwere Spiel und der Respekt vor Borea war zu merken. Das spielte Borea natürlich in die Karten und ihnen gelang eine 5:0 Führung. So richtig kamen die Radeberger in der ersten viertel Stunde einfach nicht ins Spiel. Denn so lange dauerte es, bis man selbst die ersten Akzente Richtung Dresdner Tor setzte. Bis hier hin spielte man zwar gut mit, doch wirkten viele Aktionen nervös. Einige Bälle waren zu ungenau und die Aktionen kamen nicht durch. Dresden spielte das viel abgezockter und ließ uns verzweifeln. In Minute 20 dann die Erlösung ein satter Schuss von Yannick schlug im Dresdner Tor ein. Kurz vor der Pause sorgte Zeruja noch mit dem zweiten Tor für den Anschluss.

In der zweiten Hälfte drehten die Radeberger auf. Sie spürten: „Hier kann noch was gehen!“ Angriff für Angriff rollte auf das Dresdener Tor, doch der Ball wollte einfach nicht rein. Borea hatte einen spitzen Keeper und wenn der nicht zur Stelle war, rettete das Aluminium. Aber in all der Drangphase mussten die Spieler auch aufpassen, denn Borea nutzte die Räume und konterte gefährlich. Aber die Defensive um Finn und Arthur verteidigte das gut, Liam im Tor, war zur Stelle. Doch irgendwie gelang es Borea dann doch das Ergebnis auf 6:2 zu erhöhen. Es ging hin und her. Yannick mit seinem zweiten Treffer brachte uns wieder ein Stück ran. Das Team kämpfte, Levi, Alex und Bastian wirbelten im Sturm. Aber der Ball wollte einfach nicht in das Tor. So war es sinnbildlich, dass in der 49 Minute noch das siebte Tor für Borea fiel. Aber vom Anstoß weg und in der letzten Spielminute belohnte sich Alex noch mit seinem Tor für seine starke Leistung im Mittelfeld.

Dieses Spiel macht viel Mut für die kommenden Aufgaben in der Liga. Das Team hat viel Moral bewiesen und immer an sich geglaubt. Sie haben einfach gezeigt, was sie können und zusammen erreichen wollen. Trotz der 7:4 Niederlage lässt sich viel Positives mitnehmen.

Es spielten: Alexander, Arthur, Bastian, Finn, Levi, Liam, Yannick und Zeruja


Fotos vom Spiel