Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Pool 2
3. Spieltag - 10.04.2022 09:00 Uhr
Radeberger SV   Dresden 06 Laubegast
Radeberger SV 1 : 0 Dresden 06 Laubegast
(0 : 0)

E1 baut Serie aus

Am 10.April lud der Spielplan den FV Dresden 06 Laubegast nach Radeberg ein. Bei kaltem Wetter musste sich der aus Krankheits- und Verletzungsbedingte dezimierte Kader durchbeißen. Es standen nur 6 Kinder zur Verfügung.

Das Spiel ist schnell zusammengefasst. Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Geschehen in die Hand. Laubegast wurde in Ihren Aktionen früh gestört. So rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Dresdner. Gerade die körperliche Präsenz und spielerische Leichtigkeit machten den Unterschied aus. Das Selbstvertrauen der letzten Spiele war sichtlich zu sehen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann wir den starken Laubegaster Keeper das erste Mal überwinden. Bastian war es dann auch der zum 1:0 einnetzte. 4 Tore von Bastian und eins von Yannick besorgten den Halbzeitstand von 5:0.

Halbzeit 2 bot das gleiche Bild und die Radeberger Kicker steckten nicht auf. Wir erspielten uns weitere Torchancen. So gelang Arthur das 6:0, bevor Dresden zum verdienten 6:1 Anschlusstreffer kam. Am Ende können wir uns über ein 10:1 Heimsieg freuen. Gerade Finn und Zeruja arbeiteten defensiv sehr stark und waren in den Zweikämpfen präsent. Edwin wirbelte im Sturm mit, leider war ihm sein Torerfolg nicht gegönnt.  Im Spiel war es schön zusehen wie Zweikämpfe gewonnen wurden, wie verlorenen Bällen nachgejagt und wie wir zu den gegnerischen Spielern standen. Dribblings und Zuspiele kamen klasse durch und der Sieg war am Ende verdient. Es hätte noch höher ausfallen können, doch der Tormann der Dresdner ärgerte uns sehr. Seine klasse Paraden ließen uns manchmal verzweifeln. Auf unserer Seite war es Bastian, der ein unglaublichen Tag erwischte, 7Tore! gingen auf sein Konto.

Wir wünschen den FV Laubegast alles Gute und maximale Erfolge in der weiteren Rückrunde!

 

Es spielten Arthur, Bastian, Edwin, Finn, Yannick und Zeruja


Fotos vom Spiel