Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2020/2021)

Stadtoberliga Quali
3. Spieltag - 26.09.2020 16:00 Uhr
SC Borea Dresden III   Radeberger SV
SC Borea Dresden III 8 : 1 Radeberger SV
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric W.

Assists

David H.

Torfolge

1:0 (4')SC Borea Dresden III
2:0 (5')SC Borea Dresden III
3:0 (18')SC Borea Dresden III
4:0 (35')SC Borea Dresden III
5:0 (43')SC Borea Dresden III
6:0 (45')SC Borea Dresden III
7:0 (53')SC Borea Dresden III
7:1 (56')Eric W. (David H.)
8:1 (63')SC Borea Dresden III

Waschtag

Spielbericht

Einen total gebrauchten Nachmittag erlebte die C-Jugend des RSV beim Auswärtsauftritt gegen die 3. Elf des SC Borea Dresden am Rande der Dresdner Heide, als bei häßlichem Dauerregen und mageren 8 Grad Celsius die Radeberger nicht nur niederschlagsbedingt von oben sondern auch fußballerisch von den Gastgebern am ganzen Leib gehörig abgewaschen wurden. Bereits nach 5 Minuten führte Borea gegen lustlose RSV-Kicker mit 2:0. Die Radeberger wirkten über die gesamte Spielzeit völlig überfordert und konnten froh sein, daß Borea scheinbar mehr Gefallen daran hatte, den RSV spielerisch alt aussehen zu lassen und dessen Spieler hin und her zu jagen, als unbedingt am Ergebnis zu schrauben. Das es zur Halbzeit dann doch 4:0 stand, lag einfach daran, daß Borea hin und wieder auch einmal aufs Radeberger Tor geschossen hatte. Der RSV fand nahezu überhaupt nicht statt.

In der 2. Halbzeit brauchte Borea 3 Minuten mehr als zu Beginn der Partie, um weitere 2 Tore zu erzielen. Irgendwann fiel das 7:0, als in der 55. Minute der RSV zu seinem Ehrentreffer kam, wobei von „Ehre“ an diesem Tag keine Rede sein konnte. Dennoch war es ein ansehnlicher Konter über David H. der den Ball im rechten Augenblick auf Flügelflitzer Eric W. durch steckte, der wiederum schnörkellos vollendete. Das hatte zumindest den Effekt, daß es aufgehört hatte, zu regnen. Borea setzte mit dem 8:1 den Schlußpunkt unter die desolate Vorstellung des RSV.

Fazit: Niederlagen können noch so hoch ausfallen, es kommt im Mannschaftssport immer auch auf das „wie“ an. Und das war zum „gründlich darüber nachdenken“.

A.B.


Quelle: A.B.