Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 5 HR
2. Spieltag - 26.08.2017 09:00 Uhr
Radeberger SV   Gebergrund Goppeln II
Radeberger SV 1 : 0 Gebergrund Goppeln II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x David H., 3x Yannick E., 3x Patrick H., 2x David G., 2x Maximilian H., Steven-Lucas S.

Assists

2x Yannick E., David G., David H., Patrick H., Maximilian H.

Souveräner Auftritt am 2.Spieltag

Nach dem erfolgreichen Saisonstart in der Vorwoche, empfingen wir zum 2. Spieltag die Mannschaft von Gebergrund Goppeln. Auch die Gäste waren wie wir mit einem 3er in die neue Serie gestartet und waren ebenso heiß darauf die 3 Punkte zu verdoppeln.

Doch bevor wir überhaupt an das Spiel denken konnten, mussten wir am frühen Morgen die Nachricht erhalten das Christopher krank ausfällt, zudem mussten wir auf unseren Torhüter Dominik verzichten. Doch auch diese "Handicaps" störten unsere Jungs nicht dabei, genau da weiterzumachen wo sie in der vergangenen Woche aufgehört haben: beim Fußball SPIELEN. Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und konnten bereits nach 9 gespielten Minuten ein sicheres 5-0 herausspielen. Gerade das Zusammenspiel miteinander wahr äußerst ansehnlich in der 1. Halbzeit. Tolle Kombinationen, viel Einsatz und Leidenschaft gepaart mit einem guten Defensivverhalten sorgten schlußendlich dafür das wir mit einem vorentscheidenden und sicheren 8-0 in die Halbzeit gehen konnten.

Es wurde aber wie schon in der Vorwoche angemahnt, dass man das Defensivverhalten nicht vernachlässigen sollte und nicht schlampig werden sollte in puncto Torabschluss. Diese Hinweise wurden zum Teil mit einem leichten lächeln hingenommen. Doch die Trainer sollten Recht behalten, denn unsere Jungs taten sich zu Beginn der 2. Hälfte bedeutend schwerer mit dem Gegner als noch in Halbzeit eins. Gerade in puncto Tore schießen wurden wir schlampig und nachlässig zum Teil. So mussten sich Eltern und Fans bis zur 34. Minute gedulden ehe Yannick mit einer wunderschönen Direktabnahme das 9-0. Mit diesem Treffer löste sich auch ein bisschen die Verkrampfung in unserem Spiel und wir fingen wieder an zu kombinieren. Was jedoch auch zu erwähnen ist, ist die sich steigernde Leistung der Gäste, die vor allem in der Defensive immer besser in die Zweikämpfe kamen und uns das Kombinieren schwer machten. Trotzdem fanden wir immer wieder ein Mittel in der Offensive und konnten schließlich einen souveränen und nie gefährdeten 14-0 Heimsieg verbuchen.

So kann man nach 2 Spieltagen eine maximale Punkteausbeute vorweisen und ein Torverhältnis von 26-1 Toren. In der kommenden Woche geht es in der Fremde gegen die Mannschaft der SG Gittersee, einen bisher noch unbekannten Gegner. Aber mit einer ähnlich ansprechenden Leistung und entsprechenden Trainingsengagement ist auch dieser Gegner schlagbar. Anstoß ist am Samstag um 9 Uhr.