Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 3 RR
4. Spieltag - 21.04.2018 08:30 Uhr
Radebeuler BC 08 III   Radeberger SV
Radebeuler BC 08 III 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Steven-Lucas S., Patrick H., David H.

Geschlossen zum nächsten Erfolg

Es gibt sicherlich schönere Anstoßzeiten als 8.45 Uhr an einem Samstag Morgen. Jedoch muss man sagen dass bei den derzeitigen frühzeitigen sommerlichen Temperaturen die frühe Anstoßzeit auch so seine Vorteile hat. Unser Weg an diesem sonnigen Samstag Morgen bescherte uns in die angeblich reichste Stadt Deutschlands, nach Radebeul. Gegner war hier die dritte Vertretung des heimischen RBC, welcher seine Heimspiel idyllisch am Hang der Weinberge austrägt.

Pünktlich auf die Sekunde ertönte der Anpfiff zur Partie zwischen dem dritten der Tabelle und dem Spitzenreiter. Und unsere Jungs taten sich mehr als schwer. Die Gastgeber waren uns nicht nur körperlich und größentechnisch vollkommen überlegen, sondern auch fußballerisch. Schon etwas demütig notierten wir in der 2. Minute unseren Führungstreffer. Die Hoffnung das dieser den Schalter bei uns umlegte war schnell wieder zunichte. Radebeul spielte uns das ein odere mal schwindelig und wir konnten von Glück reden das unsere beiden Abwehrrecken Luka und Patrick einen Sahnetag erwischten. Über das fußballerische gibt es nicht allzu viel zu verlieren. Radebeul spielte in Halbzeit 1 den Fußball den wir spielen wollten und auch die letzten Wochen gezeigt haben. So zogen wir recht frühzeitig, nach dem Ausgleichstreffer der Radebeuler in der 15. Minute, den ersten Wechsel und schickten Steven aufs Feld. Dieser zeigte eine mehr als hervorragende Partie. Gerade kämpferisch stach er sofort heraus und konnte durch seinen tadellosen Einsatz in der 18. Minute das 1-2 und in der 22. Minute, kurz nach dem erneuten Ausgleich, das 2-3 erzielen.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause, welches aus unserer Sicht mehr als glücklich war um es mal bescheiden zu formulieren. Es wurden Kräfte gesammelt und die heute mehr negativen Punkte angesprochen die unbedingt verbessert werden mussten. So ging es dann auch recht zügig wieder aufs Feld in Halbzeit 2. Und wie schon in Halbzeit 1 markierten wir nur wenige Minuten nach Anpfiff den ersten Treffer. David setzte wunderbar nach und nahm dem Torhüter den Ball ab und schob ins leere Tor. Von nun an übernahmen wir das Zepter der Partie und fingen auch immer mehr und besser an Fußball zu SPIELEN. Es wurden nun auch endlich Chancen kreiert und herausgespielt. Defensiv stand man im Laufe der Partie immer sicherer und man stellte sich immer besser auf die wiselflinken Stürmer der Radebeuler ein, so dass Christopher einen mehr als ruhigen Arbeitstag in Halbzeit 2 erlebte. Das nächste Tor ließ dennoch noch einige Minuten auf sich warten und so war es wieder einmal Steven der uns mit seinen dritten Treffer endgültig auf den Weg des Siegers brachte. Bis zum Abpfiff war es ein weiterhin klasse Spiel ALLER Spieler. Gerade kämpferisch war das die mit Abstand beste Leistung aller Kinder in den bisherigen 3 Jahren. Dies war auch im Endeffekt das Mittel zum Sieg, denn es passierte hüben wie drüben nix mehr und die nächsten 3 Punkte waren auf unserem Konto.

Großes Kompliment an alle Spieler! Einsatz, Kampf und Leidenschaft waren mehr als Großartig an diesem Samstag Morgen. Einen Spieler da herauszuheben ist sicherlich schwer, weil durch die Bank alle hervorragenden kämpften und arbeiteten, jedoch war es "Man of the Match" Steven-Lucas Kühne (oder Schott? ;-) ) der uns mit seinen 3 Toren und seinem Kampf und Einsatz erst auf die Siegerstraße brachte. Nächstes Wochenende gilt es dann wieder das spielerische Element mit in das Spiel zu nehmen um Eltern und Trainern das ein oder andere graue Haar zu ersparen. Gegner ist die Mannschaft vom SV Eintracht Dobritz, Anstoß ist um 9 Uhr im Stadion an der Schillerstraße.

 

Bericht: F.Zschaler