Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 3 RR
2. Spieltag - 24.03.2018 09:00 Uhr
SG Gittersee   Radeberger SV
SG Gittersee 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Patrick H., 3x Maximilian H., Christopher Z.

Assists

3x Yannick E., Patrick H., Steven-Lucas S.

Mit Vollgas aus dem Winterschlaf

Als am Samstag Morgen der Wecker klingelte, musste sich wohl sicherlich der ein oder andere erst einmal wieder daran gewöhnen aufzustehen. Reichliche 5 Monate mussten wir auf diesen Moment warten um unsere Nachwuchskicker wieder über den Platz flitzen zu sehen. Da das vermeintliche Auftaktspiel der Vorwoche Frau Holle zum Opfer fiel, wurde unser Rückrundenauftakt nach Gittersee verlegt.

Pünktlich um 9 Uhr ertönte der lang ersehnte Anpfiff zur Rückrunde, welche wir nun in Pool 3 bestreiten dürfen. Gegner war aber eine alt bekannte und zwar die Mannschaft aus Gittersee, welche wir schon in der Hinrunde vor der Brust hatten. Schon damals konnten wir als Sieger hervorgehen, was auch heute unser Ziel war. Zum Rückrundenauftakt standen uns alle Spieler zur Verfügung, was es dem Trainerteam schwer machte hierfür die richtige Aufstellung zu wählen. Letzendlich entschied sich das Trainer-Duo Walter/Zschaler für Christopher im Tor und für Luka in der Abwehr, was sich letztendlich als raffinierter Schachzug erwies. Am Anfang war es ein abtasten beider Mannschaften. Radeberg versuchte einen gewissen Spielfluss zu entwickeln auf ungewohntem Hartplatz Untergrund, die Gastgeber lauerten auf Konter. Dann der erste Schock nach bereits 2 gespielten Minuten. David musste mit Kniebeschwerden frühzeitig vom Platz in der Hoffnung das es nix schlimmes ist. Doch davon lies sich unsere Mannschaft keineswegs beirren, sondern fing fleißig an Fußball zu SPIELEN und zu kombinieren. So war es ein sehenswerter Angriff über die rechte Angriffseite bei dem Maximilian in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach diesem Führungstreffer fanden sich unsere Jungs immer mehr mit dem Untergrund zurecht und kamen immer besser aus dem Winterschlaf zurück. Dann fiel auch endlich das 0-2 in der 16. Minute und wiederum war es Maximilian der einschob. Nun ging es Schlag auf Schlag binnen weniger Minuten. Nur wenige Sekunden nach dem 0-2 erhöhte Patrick auf 0-3 und kurz darauf auf 0-4. Somit schien der Drops gelutscht.

So ging es auch in die Halbzeitpause. Es blieb festzuhalten das man vorne tolle Chancen herausspielte und hinten nullkommanull zuließ. Gerade unsere Abwehr um Luka und David G. machte einen hervorragenen Job. So ging es frischgestärkt mit Tee raus in Halbzeit 2, welche wir nun mit Toby im Tor starteten. Und dieses Mal mussten wir auch nicht so lange wie in Halbzeit 1 warten bis es im Gebälk klingelte. Patrick schloss den ersten richtigen Angriff erfolgreich ab und stellte endgültig die Weichen auf Sieg. Nun war es ein Spiel in einer Hälfte und auf ein Tor. Unsere Jungs ließen teilweise Gittersee nicht mehr raus aus der eigenen Hälfte und spielten einen wirklich klasse Fußball. Lediglich der Torabschluss war teilweise zu kompliziert und zu aufgeregt. Gerade Steven hätte sich für eine wirklich starke Leistung das ein oder andere Mal belohnen können, wenn nicht sogar müssen. So konnten sich lediglich noch Patrick, Christopher und Maximilian als Torschützen in Halbzeit 2 eintragen.

Schlussendlich muss man festhalten das heute alle eingesetzten Spieler vollends überzeugt haben und eine starke Leistung geliefert haben. Bleibt nur zu hoffen das dieses Selbstvertrauen mit in die nächsten Wochen genommen werden kann. Auch wenn man sicherlich 2-3 Tore höher hätte gewinnen können oder müssen, war es ein sehr gelungener Auftakt in die Rückrunde bei einem Gegner, der uns in der Hinrunde noch das Leben schwer gemacht hat. Nun heißt es aber erst einmal 1 Wochenende Pause, ehe es am 07.04. mit dem eigentlichen Rückrundenauftakt weitergeht. Gegner ist die zweite Vertretung der SG Weixdorf. Bis dahin heißt es  weiter fleißig trainieren.

 

Bericht: F.Zschaler