Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 7 Rückrunde
4. Spieltag - 01.04.2017 10:30 Uhr
Radeberger SV II   SC Borea Dresden II
Radeberger SV II 0 : 1 SC Borea Dresden II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christopher Z., Niclas U., Patrick H., David H.

Bittere Heimspielpleite im Spitzenspiel

Bekanntlich hält nichts oder nur sehr wenig ewig und es war denn auch eine Frage der Zeit, wann unsere Siegesserie einmal enden würde. Dies war nun letzten Samstag ausgerechnet im Spitzenspiel gegen den SC Borea Dresden der Fall. Wir wussten, dass wir es hier mit dem wahrscheinlich schwersten Gegner der gesamten Rückrunde zu tun bekommen würden und die Boreaner machten auch schnell klar, dass dies kein unbegründeter Gedanke war.

 Von Beginn an machten die Gäste Druck und ließen unsere bis dahin so erfolgreichen Radeberger kaum bis gar nicht ins Spiel finden. Das sorgte dann auch für Eindruck bei unseren Kickern und nach den folgerichtig einschlagenden Gegentoren war die 1. Halbzeit denn auch dahin. Erst kurz vor der Pause gelang ein Gegentreffer, der aber nur ehrenhalber zu zählen war. Die zweite Halbzeit verlief dann besser für unsere Recken und es gelangen sowohl gelungene Spielzüge wie auch Tore, aber Borea ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zog mit weiteren Toren ihrerseits in sicherem Abstand davon.

Als wäre das nicht genug zeigte sich mal wieder die mittlerweile doch ärgerliche Unterzahl unserer Mannstärke. Borea reiste mit geschätzt über 10 Spielern an und konnte dann auch mal eben den Großteil der Mannschaft auf einmal durch frische und ausgeruhte Leute ersetzen, während unsere Kicker großteils durchspielen und immer dieselben 2 rotieren mussten. Ein für uns leider altbekanntes Problem, Nachwuchssorgen begleiten uns wie ein böser Schatten.

So mussten wir uns mit einem gezählten 4:9 abfinden. Dennoch ist das kein Grund entmutigt vom Platz zu schleichen, dafür ist der Verlauf der bisherigen Saison einfach zu gut.