Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. SKL Quali 1
1. Spieltag - 27.08.2016 09:00 Uhr
SV Dresden-Pillnitz   Radeberger SV II
SV Dresden-Pillnitz 1 : 5 Radeberger SV II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Jonas G., Balthasar Mehler

Torfolge

0:1 (3')Jonas G.
0:2 (4')Jonas G.
1:2 (12')SV Dresden-Pillnitz
1:3 (32')Balthasar Mehler
1:4 (44')Jonas G.
1:5 (52')SV Dresden-Pillnitz (Eigentor)

Saisonauftakt nach Maß

Pünktlich um 09:00 Uhr begann mit dem Anpfiff der Schiedsrichterin für unsere Jungs in Dresden Pillnitz die neue, erste D-Jugendsaison. Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen waren wir sehr froh, dass das Spiel so früh stattfand.

Alle 9 Jungs standen zur Verfügung. So konnten die Trainer die Startformation der Vorwoche auf das Spielfeld schicken. Und die legte los wie die Feuerwehr, Jonas erzielte mit einem Doppelpack in der 3. und 4. Minute die 2:0-Führung für den RSV. Über weite Teile der Halbzeit waren beide Teams gleich stark. Die Gastgeber konnten in der 12. Minute nach einem Eckball verkürzen, 1:2. Das war auch der Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff fasste sich Balthasar ein Herz - Fernschuss von der Mittellinie, der Torwart etwas vor seinem Kasten - 3:1. Balthasar ansonsten ein ganz sicherer Abwehrchef, der seine beiden Verteidiger Nils und Fabian sehr gut absicherte.

In der 44. Minute kam der Ball wieder hoch vor das Pillnitzer Tor, Marius versuchte, diesen direkt zu verwerten, was ihm nicht gelang. Jonas schaltete am schnellsten und staubte zum 4:1 ab.

In der 52. Minute indirekter Freistoß von der Mittellinie. Balthasar mit straffen Schuß in den Pillnitzer Strafraum, abgefälscht vom Bein eines Verteidigers- Eigentor, 5:1.

Kurz vor Schluss durfte sich Til im Tor noch auszeichnen, als ein Spieler der Heimmannschaft frei auf seinen Kasten zulief - ganz stark pariert. Und dann war Schluss.

Fazit: Die ersten 3 Punkte in der D-Jugend sind im Sack. Alle 9 Jungs zeigten eine gute, kämpferische Leistung mit phasenweise tollem Kombinationsfussball. Oliver und Balthasar führten die anderen Jungs, die alle von der ersten Minute an zeigten, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen möchte. Glückwunsch - das habt Ihr Euch sowas von verdient.

DM