Im Kellerduell der Sachsenklasse Ost bestimmte und dominierte unsere Elf die ersten 45 Minuten nach Belieben. Hartmannsdorf tat praktisch nix fürs Spiel und unsere Erste betrieb Chancenwucher auf höchstem Niveau. Sowas rächt sich in der Regel - so auch diesmal - mit dem ersten gefährlichen Angriff in Hälfte zwei ging Hartmannsdorf völlig überraschend in Führung. Ab sofort rollte nun Welle für Welle auf das Hartmannsdorfer Tor. Am Ende drehte dann unsere Erste das Spiel noch zu seinen Gunsten und gewann völlig verdient mit 3:1. Überschattet wurde das Ganze leider von der schweren Kopfverletzung beim Zusammenprall im Luftzweikampf des Hartmannsdorfer Spielers Jakob Lange - ihm allerbeste Genesungswünsche! Sehr souverän wurde das Spiel von Schiedsrichter Scholz mit Unterstützung von Assistent Illing und Assistentin Duderstadt geleitet.
Fotos vom Spiel
02.04.2025, Ralph Zschaler
Nach der Kür ruft die Pflicht - Heimspiel gegen Hartmannsdorf
Nach dem sehr gelungenen und erfogreichen Auswärtsauftritt in Oderwitz heißt es nun zu Hause nachzulegen. Mit dem Hartmannsdorfer SV Empor wird unsere Erste im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen direkten Konkurrenten am kommenden Sonnabend schwer gefordert. Im Hinspiel hatte unser Team mächtig mit den Platzverhältnissen im Waldstadion und dem unermütlichen Kampfgeist der Hartmannsdorfer zu kämpfen und unterlag am Ende mit 4:2. Dies gilt es nun zu korrigieren und mit einem Sieg einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu gehen. Das spielerische, aber vor allem das kämpferische Potential der Gäste aus dem Erzgebirge sollte man aber nicht unterschätzen - da ist erst mit dem Abpfiff Schluss! Daher sollte Minimum die Einstellung inkl. Spielweise wie beim Auswärtserfolg in Oderwitz abgerufen werden.
Ob das gelingt könnt ihr am Sonnabend, 05.04.2025 ab 15:00 Uhr im Stadion an der Schillerstraße zu Radeberg verfolgen. Als Schiedsrichter fungiert Gabriel Scholz (VfL Chemnitz), assistiert von Nils Illing (SG Handwerk Rabenstein) und Savina Duderstadt (SV Eiche Reichenbrand 1912). Auch ihr seid gefordert mit eurer Unterstützung unsere Erste im Kampf um das Saisonziel zu pushen. Auf geht's!
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.