Mit dem TSV Cossebaude empfingen wir am Samstagnachmittag einen "alten Bekannten" aus den Stadtoberliga-Jahren im Radeberger Vorwärtsstadion. Die Gäste mit einem 2-1 Sieg gegen Vorjahres-Vize Niesky gestartet waren von Beginn an auf Augenhöhe und erspielten sich hochkarätige Chancen, welche sie jedoch nicht nutzen konnten. Wir machten es den Gästen aber ebenso gleich und erspielten uns 2-3 Hochkaräter, welche jedoch nicht genutzt wurden. So musste man bis zur 23. Minute warten, als Bürger nach einer Ecke goldrichtig stand und den Abpraller nur noch einschieben musste. Der vorläufige Knackpunkt der Partie war das Traumtor von Noack in der 45. Minute, quasi mit dem Pausenpfiff. Danach rannten die Gäste in Halbzeit 2 etwas vergebens an, ohne sich die wirklich großen Chancen zu erspielen. Wir ließen in dieser Phase der Partie, beste Möglichkeiten auf das 3. oder 4. Tor zum Teil fahrlässig aus und so war es letztendlich Julian Babisch in der 85. Minute, welcher den berühmten Deckel drauf machte auf die Partie.
Die ersten 3 Punkte der Saison sind eingefahren. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer im Radeberger Rund. Am Wochenende gastiert Staffelfavorit Neusalza-Spremberg im Radeberger Stadion an der Schillerstraße.
21.08.2024, Ralph Zschaler
1. Pflichtheimauftritt unserer Ersten in der Sachsenklasse Ost 2024/25
Am kommenden Sonnabend trifft unsere Erste auf den TSV Cossebaude. Nach unserem suboptimalen Auftritt in Bischofswerda sollte Ursachenforschung betrieben werden um schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zu wechseln. Mit der nötigen Selbstreflexion sollte dies machbar sein. Mit Cossebaude kommt ein "alter" Bekannter aus Stadtoberligazeiten und aus unserer Zeit in der LK Ost 2022/23 auf uns zu. Die Spiele waren stets auf gutem fußballerischen Niveau und zumeist recht ausgeglichen. Der TSV Cossebaude startete mit einem beachtenswerten Heimsieg gegen Niesky in die laufende Saison - im Pokal hatte man wie unser Team ein Freilos. Schauen wir mal was die Trainingswoche gebracht hat. Anstoß ist am Sonnabend, 24.08.2024 um 15:00 Uhr im Stadion an der Schillerstraße unter Leitung vom Schiedsrichterteam Jonas Ebert, Tom Warschkow und Tom-Steven Ritter. Euer zahlreiches unterstützendes Erscheinen ist ausdrücklich erwünscht.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können.
Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.