Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Stadtliga A Dresden
2. Spieltag - 29.08.2021 08:45 Uhr
SV Helios 24 Dresden II   Radeberger SV II
SV Helios 24 Dresden II 1 : 4 Radeberger SV II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Zumpe, Wilhelm Hähnel, Paul Prescha

Assists

Robin Hempel, Wilhelm Hähnel, Ronny Zumpe, Richard Hennig

Gelbe Karten

Paul Prescha

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (31')Ronny Zumpe (Wilhelm Hähnel)
0:2 (44')Wilhelm Hähnel per Kopfball (Ronny Zumpe)
0:3 (64')Ronny Zumpe per Weitschuss (Robin Hempel)
1:3 (68')SV Helios 24 Dresden II per Elfmeter
1:4 (79')Paul Prescha (Richard Hennig)

2. Spiel - 2. Sieg

Vergangenen Sonntag ging es zur 2. Vertretung von @svhelios24dresden und nach dem Auftaktsieg wollten wir natürlich den nächsten 3er einfahren.

Um 08:45 Uhr, praktisch vorm aufstehen, erklang der Anpfiff des Schiedsrichters.

Um es mal vornweg zu sagen, agierten die Männer von Aushilfscoach Zumpe (vertrat die Urlauber Benik und Pöschel), vom Start weg hochkonzentriert, leidenschaftlich, bissig, lauffreudig, diszipliniert und willensstark!

So wie sich das das Trainerteam auch vorstellt.

Viel passierte in den ersten Minuten nicht. Eher ein Abtasten beider Seiten. Kein Team wurde so recht gefährlich, wobei wir noch die größere Gefahr ausstrahlten. Nach einer guten halben Stunde stachen wir dann eiskalt zu. Freistoß von Maik Klein aus dem rechten Halbfeld, in der Box verlängert der Schädel von Willi Hähnel den Ball Richtung 2. Pfosten und dort drückt Ronny Zumpe das Ding zur Führung über die Linie.

Es gab noch die ein oder andere Möglichkeit vor der Pause die Führung auszubauen, doch der letzte Pass oder auch die letzte Konsequenz fehlte.

Mit dem Pausenpfiff markierte Willi Hähnel dann das 0:2. Nach Einwurf von Maik Klein revanchierte sich Ronny Zumpe mit seiner Kopfballverlängerung bei Hähnel, der einnickte.

Stark! 

 

Nach der Pause rutschte dann ein Steckpass der Helitten durch die ansonsten sehr sicher stehende Viererkette und Robin Hempel blieb im 1 gegen 1 cool und parierte stark.

Auf der anderen Seite gab es dann Elfmeter für unsere Mannen, Maik Klein schnappte sich selbstbewusst die Pille und scheiterte dann aber am starken Hüter der Dresdner.

In der 64. Minute dann der große Auftritt von Ronny Zumpe.

Goalie Hempel mit weitem Ball auf eben genannten. Zumpe mit grandioser Brustmitnahme an seinem Gegenspieler vorbei, welcher noch versuchte den Arm unseres Stürmers festzuhalten, was nicht gelang. Noch ein Verteidiger vor Zumpe und plötzlich legte er sich die Pille mit rechts hoch auf links, mit links wieder hoch zurück auf rechts, mit dem rechten Oberschenkel wieder hoch um dann aus guten 20 Metern den Lupfer anzusetzen und grandios das 0:3 zu erzielen! Unfassbar! 

Nur 5 Minuten später kam Helios zum Anschlusstreffer. Nachdem Robin Hempel im Strafraum einmal zu viel zupackte.

Wemme verwandelte sicher und es stand nur noch 1:3.

Trotz des Anschlusstreffers und der darauf folgenden Druckphase der Helitten, kam nie das Gefühl auf das die 3 Punkte nicht mit in die Bierstadt kommen.

Als Paul Prescha dann in der 79. Minute den Sack zu machte, war allen klar das die Zweete sich das hier nicht mehr nehmen ließ!

Der eingewechselte Richard Hennig schickte Prescha über links auf die Reise, der schneller als alle Gegenspieler, zieht in die Box und schob überlegt und cool ins rechte untere Eck ein!

Sauber! 

Souverän spielte man die Zeit bis zum Abpfiff hinunter und feierte danach einen verdienten Auswärtssieg!

 

Nach dieser Vorbereitung hätten wohl nur die größten Optimisten an diesen Saisonstart geglaubt!

Egal, so kann es gern weiter gehen!

Jetz heisst es erstmal Länderspielpause!

 

Großer Dank gebührt Roberto Oehmig, Markus Scholz und Kevin Klinkicht!

Danke für eure Unterstützung an diesem Sonntagmorgen!