Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenoberliga Dresden
18. Spieltag - 11.03.2018 11:00 Uhr
SV Helios 24 Dresden   Radeberger SV
SV Helios 24 Dresden 2 : 2 Radeberger SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Gierich, Felix Claus

Assists

Dirk Gierich, Mark Bürger

Gelbe Karten

Marco Widtmann

Torfolge

1:0 (24')SV Helios 24 Dresden
1:1 (38')Dirk Gierich (Mark Bürger)
1:2 (50')Felix Claus (Dirk Gierich)
2:2 (54')SV Helios 24 Dresden

Ein erwartet schwieriges Spiel

Das erste Auswärtsspiel des neuen Kalenderjahres stand an, wir waren zu Gast bei Helios.

Am Anfang tasteten sich beide Mannschaften etwas ab. In der 19 min mussten wir bereits wechseln. Florian Palme musste verletzt das Spielfeld verlassen, für Ihn kam Lars Haubold ins Spiel. In der 24 min ein Angriff der Hausherren,  der Ball landet auf Höhe des rechten Strafraums bei Bischoff der zögerte nicht lange und brachte den Ball mit einem satten Schuss ins Tor zur 1:0 Führung.
In der 26 min ereilte auch Helios das Verletzungspech, Sören Keil knickt im Zentrum um und somit war der Arbeitstag für ihn leider vorbei - gute Besserung. Für ihn kam Marcel Courtois de Hurbal  auf den Rasen.
Wir wurden dann von Minute zu Minute immer stärker. Die Heimmannschaft bekamen den stark spielenden Hirsch einfach nicht unter Kontrolle. In der 38 min erzielte Gierich nach Ecke per Billard  den Ausgleichstreffer. Die Helitten versuchten den Ball mehrmals zu klären und schossen sich im Gewühl gegenseitig an - Nutznießer der Sache war Dirk Gierich.
2 min später erhielten wir noch einen Strafstoß durch den Schiedsrichter Ever zugesprochen, der über die kompletten 90 min eine starke Partie leitete. Den fälligen Elfmeter verschoss Claus.
5 min nach der Pause machte Claus seinen Fehler wieder gut und traf zur 1:2 Führung.
Dieses Ergebnis hatte genau 4 min Bestand, dann traf Bischoff erneut aus guten 23,346 m mit einem Sonntagsschuss zum 2:2 Ausgleich. Wir drängten dann aufs 2:3 und Helios kam hin wieder mal zu Entlastungsangriffen.
Kurz vorm Schlusspfiff erzielten wir das 2:3, dieses wurde aber leider wegen einer Abseitsstellung zurück gepfiffen, wobei die Meinungen über diese Entscheidung des Schiris bei den vielen Fußballexperten am Spielfeldrand deutlich auseinander gingen. In 89 min wollte Richard Berger (Spieler Helios) etwas vorzeitig zum Duschen und sah wegen wiederholten Foulspiels die Amplekarte.


Quelle: SV Helios 24 Dresden