Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Stadtoberliga Dresden
4. Spieltag - 14.09.2013 15:00 Uhr
Radeberger SV   Sportfreunde 01
Radeberger SV 9 : 1 Sportfreunde 01
(6 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Richter, 2x Maik Ritter, 2x Falk Starke, Lars Keller, Mike Hirsch, Holger Schöne

Assists

3x Mike Hirsch, 2x Falk Starke, Lars Keller, Dirk Gierich, Holger Schöne

Gelbe Karten

Dirk Gierich, Holger Schöne

Zuschauer

138

Torfolge

1:0 (17')Christian Richter (Mike Hirsch)
1:1 (25')Sportfreunde 01
2:1 (30')Mike Hirsch per Kopfball (Falk Starke)
3:1 (34')Christian Richter (Holger Schöne)
4:1 (41')Holger Schöne (Lars Keller)
5:1 (44')Maik Ritter (Falk Starke)
6:1 (45')Lars Keller (Dirk Gierich)
7:1 (54')Maik Ritter
8:1 (62')Falk Starke (Mike Hirsch)
9:1 (72')Falk Starke (Mike Hirsch)

Erste mit Kantersieg

. . . 7 - 8 - 9 ( zu eins) - KLASSE !!!

Dem Spiel gegen die Sportfreunde Nord aus Dresden sahen die Radeberger mit gemischten Gefühlen entgegen. Aus den vergangenen Begegnungen waren die Dresdener als die Besseren vom Platz gegangen. Und 15 Minuten lang sah es auch so aus, als wollten die Gäste das Heft in die Hand nehmen und klare Verhältnisse schaffen. Der RSV sortierte sich.
Doch dann kam der Knackpunkt in der 16. Minute, in der ein über das ganze Spiel souverän agierender „Mobby“ Möckel Dresdens Bemühungen zu Nichte und seiner Position als Tor-Hüter ebenso alle Ehre machte wie die stark spielende RSV-Abwehr: Röthigs Schuss,der in der Schnittstelle der Abwehr völlig frei gespielt wurde, faustete Möckel kraftvoll weg und parierte auch noch den Nachschuss.
Nun legte RSV den Hebel um und gab Gas. Kurz in Minutenangaben die Geschehnisse:

17. Minute: Flanke Bergmann, Doppelpass Hirsch, auf Chris Richter, der frech 2 Gegner umspielt und das 1 : 0 besorgt.
Eine Minute später traf Schöne leider nur das Außennetz. Eine weitere Möglichkeit in der 20. Minute- Abgabe Möckel auf Hirsch, der köpft zu Starke, der sah Schönes günstige Position. Aber der hatte wieder kein Glück beim Abschluss.
25. Minute: riskantes Spiel von Schöne vor dem eigenen Strafraum, der gegnerische Böhme schnappte sich den Ball, starker Vollspannschuß -Lattenunterkante. Da war nichts zu machen: 1 : 1.
Doch wer dachte, dass RSV in Schockstarre verfiele, irrte mächtig gewaltig!
30. Minute: Flanke von Starke aus der Mitte auf Hirsch, der nicht fackelte und es stand 2 : 1
34. Minute: Röthig verlor Ball an Hirsch, der zu Schöne schob. Leider scheiterte dieser erneut. Beherzt und gewitzt war Richter zur Stelle und setzte sofort nach 3 : 1
41. Minute: Richter erkämpfte sich den Ball und schob ihn über viele Positionen bis der abgespitzelt wurde. Aber da erhielt Keller die Möglichkeit und er köpfte den Ball an die Latte: Und wieder war Schöne zur Stelle „staubte“ im Nachsetzen ab und schoss endlich sein Tor 4 : 1
44. Minute: Starke spielt Ritter halbrechts uneigennützig vollkommen frei und der fackelte nicht lange und schloss direkt ab - per Lupfer versenkte er den Ball im Tor. Wir sahen den alten Rittusch wieder! 5 : 1
45. Minute: im Jubel ging dabei fast Kellers 6 : 1 unter!
Der Schiedsrichter „erlöste“ die gedemütigten Gäste mit dem Pausenpfiff

Auch ein Torwartwechsel half den Dresdner Sportfreunden nicht. Bereits in der
54. Minute klingelte es bereits wieder im gegnerischen Kasten. 2x versuchten die RSVer erfolglos
ein weiteres Tor zu erzielen, aber sie gaben nicht auf. Ritter setzte nach, umspielte 2 Gegner und ließ sich nicht mehr bremsen 7 : 1
62. Minute: eigentlich war nun endlich auch mal Falle dran. Obwohl Hirsch gefoult am Boden lag, ließ der umsichtige Schiri RSVs Vorteil weiterspielen. Starke brach durch und erzielte das 8 : 1
72. Minute: ähnlich nahm Starke dankend die Flanke von Hirsch an und stellte mit 9 : 1 den Endstand her. Dieser war ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für den Trainer zu seinem bevorstehenden 2 x 30. Geburtstag!

In den verbleibenden Minuten hatten Starke, Blumenauer, Ritter noch Chancen- man wollte den Gästen wohl eine zweistellige Torniederlage ersparen.
RSV sah man die Spielfreude an, eine starke Teamleistung aller 14 Spieler, die heute auf dem Platz aufliefen! Nun aber nicht überheblich werden, sondern auf diesem Niveau weitermachen!!

RSV: Möckel - Fritsch,Th. Keller Günther - Ritter Hirsch Richter(ab 64.Blumenauer) - Gierich Bergmann (ab 75. Granert) - Starke Schöne (ab 82. Fritsch,E)

Sportfreunde Nord: Maerker (ab 51. Hahn) - Brückner, Böttger, Böhme, Röthig (ab 69. Rentzsch),, Müller (ab 55. Schröder), Wagner, T., Brandt, Falkenberg, Wagner,B.

SR: Julian Schiebe Assistent 1: Enrico Wlotzka Assistent 2: Felix Mesow