Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage der Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

Stadtliga Dresden
8. Spieltag - 12.10.2013 13:15 Uhr
Dresden 06 Laubegast AH   Radeberger SV AH
Dresden 06 Laubegast AH 3 : 1 Radeberger SV AH
(2 : 0)

verdiente Niederlage

Nicht all zuviel zu holen gabs für die "Alten" des RSV beim Spitzenreiter der Stadtliga Dresden Laubegast 06. Bereits nach 5 Minuten wurde deutlich, das Ü32 nicht unbedingt ein alter Herr sein muß, als sich ein äußerst dynamischer Dresdner, der mit ein wenig Schminke auch als A-Jugendspieler hätte durchgehen können, den Ball erst 15 Meter vor legte, hinterher flitzte und unhaltbar für Keeper Michael Zschieck ins rechte Dreiangel einnetzte. Die RSV-Senioren versuchten spielerisch mitzuhalten, was aber nur in Ansätzen gelang und äußerst selten bis in die Hälfte der Gastgeber führte. Als nach 20 Minuten erneut Dresdens Flitzer abzog und der Ball wieder im langen Eck des Radeberger Tores einschlug, schien sich eine herbe Klatsche anzubahnen. Bis zur Pause hatte Laubegast noch die eine oder andere dicke Gelegenheit, welche allesamt versemmelt wurden. Und wenn Andre Tauchmann aus Nahdisatnz einen schon vergeben geglaubten Ball doch noch im Tor untergebracht hätte, wäre Radeberg sogar wieder im Spiel gewesen.



Nach dem Seitenwechsel ließ Laubegast den Radebergern etwas mehr Luft und Platz, ein paar Prozentpunkte in Sachen Ballbesitz zu erhaschen, gefährlich blieben aber nur die Dresdner, welche in der 70 Minute die RSV-Hintermannschaft bilderbuchmäßig auseinander genommen hatten und das 3:0 markierten. Kompliement an alle RSV-Akteure, weil diese trotz Unterlegenheit nicht aufsteckten und mit Kampf und Glück weitere Treffer der Gastgeber verhinderten. Belohnt wurde die Tapferkeit 2 Minuten vor Schluß sogar mit dem Ehrentreffer durch Tino Schulze, der einen wirklich gelungenen Angriff der Radeberger erfolgreich abschließen durfte. Dann war Schluß.

Fazit: Nicht vergessen, Samstag, 19.10.2013, 14:00 Uhr Pokalachtelfinale bei Post Dresden :-)

Der RSV spielte wie folgt: Michael Zschieck, Thomas Giersig, Mirko Sachse (ab der 52. Minute Carsten Konik), Marco Rößler, Andreas Baumgarten, Andre Tauchmann, Sven Müller, Sven Hirche, Stefan Führich, Tino Schulze, "Harfi" aus der Ü50

A.B.