Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Zweite mit 2.Platz in Heidenau

Markus Fischer, 02.01.2013

Zweite mit 2.Platz in Heidenau

Zwischen den Feiertagen durfte die 2. Mannschaft des RSV beim Hallenturnier des SV Heidenau III. antreten. Bei 7 angereisten Mannschaften ging es im "Jeder gegen Jeden-Modus" im 1. Spiel für den RSV gegen die A-Vertretung des Gastgebers Heidenau. Die 12 Minuten Spielzeit nutzten die Radeberger, um sich mit einem 7:2 Erfolg ordentlich warm zu ballern. Im nächsten Spiel gegen Pirna-Copitz III. verspielte der RSV zweimal eine Führung und versäumte kurz vor der Schlusssirene mit einer 1000 %ige Gelegenheit den Deckel erfolgreich drauf zu setzen, so bliebs beim 2:2, was sich am Ende rechen sollte.

Im 3. Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegener Dresden-Dobritz entwickelte sich ein kleiner Krimi gegen sehr ehrgeizig und aggressiv eingestellte Dresdner. Die 1:0-Führung des RSV kippten die Dobritzer zügig zum 1:2, jedoch steckten die Radeberger nicht auf und konnten in der Folge noch 3x ausgleichen zum 4:4 Endstand.

Spiel 4 ging gegen Graupa, dessen Spieler sich schon ziemlich auf dem Zahnfleisch bewegend brav 6:0 verhauen ließen. Das vorletzte Match gegen die 3. Elf des FC Pirna war wohl das Perfekteste des RSV in Sachen Konzentration und Kaltschnäuzigkeit und wurde klar mit 3:0 gewonnen.

Und wie es der Zufall will... das letzte Spiel des Turnieres war auch auch tatsächlich ein Endspiel um den Turniersieg, wobei der B-Vertretung des Gastgeberes Heidenau ein Remis gereicht hätte. Eine glückliche 1:0 Fühung des RSV nach einem Heidenauer Eigentor wurde mit Müh und Not und durch 1A Paraden von Keeper Robert-Wende bis 4 Minuten vor Schluß gehalten, als sich dann doch durch einen Strafstoß der überfällige Ausgleich nicht mehr verhindern ließ. Dann fiel der Strom aus und es ward finster. Als man sich schon gegenseitig gratuliert hatte, gings Licht wieder an und die 2 1/2 Minuten Rest durften zu Ende gespielt werden. Passiert ist nichts mehr.

 

Kein schlechtes Turnier, ungeschlagen und ein respektabler 2. Platz.

 

Der RSV spielte mit Robert Wende, Eric Wende, Martin Wende, Ronny Zumpe, Tony Weirauch, Andreas Baumgarten und Eric Baumgarten

 

Coach: Rene Zumpe

ML: Marco Göbel