Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D1 Saison erfolgreich absolviert – beide Ziele erreicht

Reiko Lehmann, 07.06.2016

D1 Saison erfolgreich absolviert – beide Ziele erreicht

Eine erfolgreiche, sehr sehr intensive (24 Liga & Testspiele und 5 Hallenturniere) und lehrreiche Saison haben unsere D1 und ihre Trainer hinter sich. Jeder unserer Spieler konnte sich individuell weiterentwickeln, hat Höhepunkte und Tiefpunkte erlebt und erfühlt, die positive Dynamik einer geschlossenen Mannschaftsleistung gespürt und manchmal auch nicht. Auch die Trainer wollten und mussten dazulernen, sowohl im Umgang mit den Jungs in dieser so wichtigen, kindlichen Entwicklungsphase wie auch im planerischen, fachlichen und menschlichen Miteinander. Unser erstes und wichtigstes Ziel war die Qualifikation zur Stadtoberliga, welche wir durch einen hervorragenden 4. Platz in der Qualifikationsrunde erreichten.

Damit erkämpften wir uns die Chance, in einer Liga zu lernen, bei welcher die gegnerischen Mannschaften sowohl vom Alter und der Körperlichkeit, als auch von den schon erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten uns doch größtenteils ein Stück weit voraus waren. Dies spiegelte sich natürlich in den wellenförmigen Spielergebnissen wieder. Unabhängig davon war unser klares Ziel Platz 6. oder 5. in der Stadtoberliga, wir wollten auch als jüngste Mannschaft keinesfalls Letzter werden. Das Eine oder andere Mal gelang den Jungs auch ein Sieg gegen scheinbar klare Favoriten, getreu der alten Volksweisheit „ Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg(Sieg)“. Alles nur eine Einstellungs-und Kopffrage, gerade im Mannschaftssport.

Mit dem erreichten 5.Platz in der Abschlusstabelle möchten sich Spieler und Trainer bei all unseren Eltern, Großeltern und Geschwistern, den Helfern aus der E-Jugend, der D2 und C-Jugend und natürlich allen Sponsoren bedanken, welche uns so tatkräftig und verständnisvoll, auch zu teilweise unchristlichen Frühzeiten, unterstützt haben.

Wir freuen uns auf die nächste und auch letzte Kleinfeldsaison und die damit verbundenen Herausforderungen.

Eure D1


Quelle:RL