Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Ferienaufgabe gut gelöst und mit dem 3.Platz belohnt….

Reiko Lehmann, 14.02.2016

Ferienaufgabe gut gelöst und mit dem 3.Platz belohnt….

..und scheinbar hat ja unser suboptimales Abschneiden beim vorherigen Turnier in Neustadt/Sachsen bei einigen Jungs doch etwas an der Ehre gekratzt.

Frühe Abfahrt um 7 Uhr an einem Feriensonnabend mit einer überschaubaren, aber motivierten Truppe aus Jungs und Eltern zum Gastgeber aus Bischofswerda. Das Starterfeld aus 9 Mannschaften (4x Landesklasse, 2 x Kreisliga A, 1 x Stadtliga B, 1 x Stadtoberliga) durchaus anspruchsvoll und für uns bisher auch unbespielt, was aber auch eine der Intentionen unserer Anmeldung war.

Teilnehmer: Bischofswerdaer FV Team A, VfL Pirna Copitz 07, SC 1911 Großröhrsdorf D1, FV 06 Dresden Laubegast , Heidenauer SV, Bischofswerdaer FV Team B, Post Germania Bautzen, Dresdner SSV

Weil wir ja so unheimlich „gerne“ ein Turnier eröffnen, durften wir auch diesmal direkt gegen den Gastgeber starten und konnten uns trotz großer Startnervosität mit 2:1 durchsetzen. Im weiteren Verlauf des Turnier zeigten unsere Jungs eine starke kämpferische Gesamtleistung, was u.a. in den wenigen Gegentoren zum Ausdruck kam, allerdings wurde auch wieder unser Grundproblem sichtbar – zu wenige eigene Treffer bei unseren Angriffsbemühungen. Hier müssen wir weiter an der Chancenanzahl und der finalen Schusskonsequenz arbeiten. In den letzten beiden Spielen gegen 2 Landesklasse - Mannschaften(VfL Pirna Copitz 07 und Heidenauer SV) haben wir (auch vorbeugend aufgrund einer Knieprellung von Nico) nach langer Zeit auch Nico mal wieder in die Torwartkluft verpackt und Benno raus in den Sturm delegiert. Beide Jungs haben diesen ungewohnten Positionswechsel gut gemeistert und auch wieder einmal gespürt, was der jeweils Andere auf seiner eigentlichen Stammposition leisten muss. Im letzten Spiel gegen Heidenau konnten wir dann mit großem Einsatz ein 1:1 gegen den späteren Turniersieger erkämpfen.

Diesmal mit dabei für den RSV: Benno, Nico, Fabian, Moritz, Tom, Tilmann, Hiskia und Eric

Unsere Torschützen: Hiskia, Nico, Moritz und Eric

1. Platz Heidenauer SV

2. Platz Bischofswerdaer FV Team B

3. Platz Radeberger SV

Auch hier geht unser Dank an den Bischofswerdaer FV 08 als Veranstalter und wir bedanken uns herzlich für die Einladung und die damit verbundene Möglichkeit zum sportlichen Vergleich. Ein großes Lob auch an unsere mitgereisten Eltern und Großeltern als wirksamer Fanblock und Fahrdienstleister.


Quelle:RL