Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

UNGLAUBLICH - B-Jugend ist Hallenstadtmeister!!!

Markus Fischer, 31.01.2016

UNGLAUBLICH - B-Jugend ist Hallenstadtmeister!!!

Am heutigen Sonntag ist es unserer B-Jugend gelungen, den Hallenstadtmeistertitel ihrer Altersklasse nach Radeberg zu holen.

Im ersten Spiel der Gruppenphase trafen die Jungs von Trainer Dietmar Rößler auf den ESV Dresden, welcher verdient mit 2:0 besiegt wurde.
Im anschließenden Spiel gegen den TSV Reichenberg-Boxdorf gab es dann allerdings die erste (und einzige) Niederlage im Turnier - trotz großem Kampf unterlag man den Randdresdnern mit 1:2.
Somit musste im letzten letzten Spiel der Vorrunde unbedingt ein Sieg gegen die SpG Turbine/ Rotation Dresden her um ins Halbfinale einzuziehen - und dieser Sieg gelang unseren Jungs auch! 3:0 hieß es am Ende für die Bierstädter.
Nun traf man im Halbfinale auf den Liga-Primus FV B/W Zschachwitz. Mit viel Kampf und Leidenschaft konnte dieses Spiel mit 3:1 gewonnen werden und so stand man im Finale gegen den SV Sachsenwerk welcher ohne Punktverlust ins Finale einziehen konnten.
Nun hieß es gute 10min lang Daumen drücken und mitfiebern und das zahlte sich aus:
Dank eines 2:0-Sieges konnten sich unsere B-Junioren die Goldmedaille um den Hals hängen lassen und den Pokal des Hallenstadtmeisters in die Bierstadt bringen.

Allen Beteiligten den größten Respekt und herzlichsten Glückwunsch!!!