Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

Starker 5.Platz beim Hallenturnier in Weinböhla

Markus Fischer, 04.01.2016

Starker 5.Platz beim Hallenturnier in Weinböhla

Am Sonntag, den 03.01.16, fand das erste Hallenturnier für unsere Frauenmannschaft statt

In der Gruppenphase des mit fast auschließlich höherklassigen Mannschaften gespickten Turniers trafen unsere Damen zuerst auf den Gastgeber, die SpG Cossebaude/ Weinböhla - dieses endete 0:0.

Im zweiten Spiel dann der erste Sieg - mit 3:0 behielt man die Oberhand gegen Bad Schmiedeberg. Die Tore erzielten 2xFeli und Marie.

Im letzten Gruppenspiel hatte man den Einzug ins Halbfinale selbst in der Hand, doch ging es in diesem Spiel gegen die Landesliga-Mannschaft aus Spitzkunnersdorf. Unsere Mädels kämpften verbissen und hielten lange das 0:0. Doch dann passierte es doch: drei Sekunden vor dem Schluss gelang dem Landesligisten der Siegtreffer. Sehr ärgerlich für uns...

Somit ging es für unsere Frauen in die Play-Down-Runde. In dieser konnte man sich mit einem 1:0-Erfolg (Tor: Marie) gegen die B-Mannschaft der SpG Cossebaude/ Weinböhla durchsetzen und für das Spiel um Rang 5 qualifizieren.

In diesem Spiel ging es wieder gegen die Regionalklasse-Mannschaft aus Bad Schmiedeberg und wieder behielten wir mit 3:0 die Oberhand. (Tore: Christin, Eigentor, Steffi)

Es war ein starkes (erstes) Turnier unserer Frauen. Und zur Freude der gesamten Mannschaft wurde unsere Torhüterin Sarina ins AllStar-Team dieses Turniers gewählt. Glückwunsch allen Mädels!!!!