Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 5 HR
6. Spieltag - 23.09.2017 09:00 Uhr
Radeberger SV   TSV Cossebaude II
Radeberger SV 1 : 0 TSV Cossebaude II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Maximilian H., Patrick H., Yannick E., David H., Steven-Lucas S.

Assists

2x David H., Patrick H., Maximilian H.

Mit einem Sieg in die Ferienpause

Es war ein ungewohntes Gefühl für alle Beteiligten am Samstag Morgen, denn nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir uns endlich mal wieder Gastgeber nennen. Zum Heimspiel vor der Ferienpause erwarteten wir die Mannschaft vom TSV Cossebaude, welche für uns kein allzu unbekannter Gegner ist, denn die Wege beider Mannschaften kreuzen sich seit der F Jugend regelmäßig. So war uns auch klar, dass das Spiel kein Selbstläufer wird und wir nur mit einer geschlossenen und konzentrierten Leistung als Sieger hervorgehen können. Und dafür mussten wir wieder einmal gehörig die Rotationsmaschine anwerfen, so hieß unser Torhüter am heutigen Tag Toby und Maximilian spielte sich aufgrund seiner engagierten Leistung in der Vorwoche ebenfalls in die Anfangsformation.

Und mit Beginn der Partie war zu merken das unsere Jungs noch nicht so richtig in Fahrt kamen. Grund dafür könnte die im Vergleich zu den Vorwochen, "ungewohnte" Anstoßzeit sein oder die vielleicht leichtfertige Einstellung der gesamten Mannschaft. Es war eine erste Halbzeit die nicht für allzu große Begeisterung auf Seiten des Trainerteams sorgte. Zwar konnte man in Halbzeit 1 mit einem 5-0 in die Halbzeitpause gehen und das obwohl man lediglich 2 Minuten in Halbzeit 1 Fußball "gespielt" hat, was in den restlichen 23 Minuten passierte war mit den bisher gezeigten Leistungen in dieser Runde nicht zu vergleichen. Aber gerade in diesen 2 Minuten in denen man den Cossebaudern zeigte wer der Herr im Hause ist, war zu sehen welches Potenzial in der Mannschaft steckt wenn man miteinander Fußball spielt.

So gab es aufgrund der nicht allzu ansehnlichen ersten Halbzeit auch eine recht kurze Ansprache, nach der auch jedem klar war, was in Halbzeit 2 besser gemacht werden musste. Gerade im Offensivspiel ließen wir Spielfreude und Zielstrebigkeit gänzlich vermissen und wenn wir vorm Cossebauder Tor auftauchten scheiterten wir kläglich an uns selber oder an einem wirklich starken Cossebauder Torhüter. Dieser wuchs auch zu Beginn der zweiten Halbzeit immer mehr über sich hinaus, als er in Serie eine Reihe von hochkarätigen Chancen vereitelte. So langsam begannen unsere Jungs nämlich aufzuwachen und erspielten sich immer mehr Möglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben. So waren es die Gäste, die eine Schlafeinlage unserer Abwehr nutzen und zum 5-1 Anschlusstreffer kamen. Angestachelt vom Gegentreffer kamen wir aber nur 2 Minuten später zu unserem ersten Treffer in Halbzeit 2 und konnten durch einen Doppelpack von Maximilian und einem Tor von David Hagenbüchner binnen 3 Minuten auf 8-1 davon ziehen. Doch auch dadurch ließen sich die Gäste nicht beeindrucken und erzielten ebenfalls einen 3er Pack binnen 4 Minuten zum 8-4. Doch den endgültigen Haken unter die Partie machte letztendlich Steven mit dem 9-4, quasi mit dem Schlusspfiff.

Unterm Strich gewinnen wir verdient gegen die Mannschaft vom TSV Cossebaude und können nun die kommenden 3 Wochen Pause vom Spitzenplatz des Pool 5 genießen. Jedoch gibt es auch einige Dinge, an denen wir in der spielfreien Zeit arbeiten müssen, damit sich die spielerische Leistung nicht noch einmal wiederholt. Unser nächster Gegner nach der Pause ist dann die Mannschaft vom FV Blau Weiß Zschachwitz, Anstoß ist am 21.10.2017 um 13 Uhr. Bis dahin wünsche ich allen Kindern und Eltern eine angenehme Spielfreie Zeit und erholsame Ferien.

An dieser Stelle auch noch mal beste Genesungswünsche an den Torhüter vom TSV Cossebaude, der sich bei einem unglücklichen Zusammenprall während des Spiels an der Hand verletzte. Gute Besserung!

 

Bericht: F.Zschaler