Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 5 HR
5. Spieltag - 16.09.2017 15:00 Uhr
SC Borea Dresden III   Radeberger SV
SC Borea Dresden III 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

5x Patrick H., 3x David H., 2x Christopher Z., 2x Steven-Lucas S., David G., Maximilian H.

Assists

3x Christopher Z., 2x Maximilian H., Eric S., Patrick H., Steven-Lucas S., David H.

Überzeugender Auftritt im Jägerpark

Zu fast schon Bundesliga ähnlichen Anstoßzeiten fanden sich unsere Jungs am Samstag im Jägerpark des SC Borea Dresdens ein. Zum kürzesten Auswärtsspiel der Hinrunde konnten sich sowohl Eltern, Kinder als auch Trainer zum Nachmittags Kaffee einfinden, jedoch war die Teilnahme an der "Kaffeerunde" äußerst dürftig da uns mit Dominik, Yannick und Luca drei kinder nicht zur Verfügung standen. Dafür begrüßten wir mit Eric Schulze einen "Neuzugang" am heutigen Tag. Dieser war es auch, der Christopher als Torhüter ablöste und ihn wieder nach draußen "verbannte". Nach etwas desaströser und chatosicher Organisation seitens der Gastgeber, konnten wir uns dennoch planmäßig warm machen. Und kurz vor Anpfiff stand den Jungs der Schrecken ins Gesicht geschrieben, denn unser Gegner am heutigen Tag war durch die Bank weg mindestens einen Kopf größer. Doch Trainer Zschaler mahnte schon zur ersten Ansprache an, das Körpergröße nicht gleich auch einen besseren Fußballer macht.

Nach dem der erste Pfiff des Tages um 15 Uhr ertönte, merkte man unseren Jungs auch an, dass sie mit einer deutlichen Portion Respekt am heutigen Tag agieren. Ein wenig eingeschüchtert von der vermeintlichen körperlichen Überlegenheit des Gastgebers, kam unser Spiel nicht wirklich ins Rollen. So dauerte es bis zur 7. Minute eher wir den ersten Angriff starteten und diesen auch gleich erfolgreich abschlossen. David schloss einen gut gespielten Angriff mustergültig mit einem Schuss ins Eck ab und nahm somit der gesamten Mannschaft den Respekt vorm Gegner ab und löste den Knoten in unserem Spiel. Fortan entwickelte sich ein spielfreudiges Spiel unserer Mannschaft, welches sowohl in Defensive als auch Offensive sehr überzeugend wurde. Und so war es Patrick der unser Torekonto mit einem Doppelpack innerhalb von wenigen Sekunden auf 3 erhöhte. Und nun war es das Spiel was uns in dieser Saison so stark macht: Tolle Kombinationen, freudiges Zusammenspiel in der Offensive und eine sichere Defensive. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns Chance über Chance, jedoch zeigte sich auch ein großes Manko in unserer bisherigen Saison deutlich: die Chancenverwertung. Obwohl wir mit einem 0-7 in die Halbzeit gingen, war hier schon ein um 4-5 Tore höheres Ergebnis möglich wenn nicht sogar Pflicht. Dennoch war die bisher gezeigte Leistung äußerst ansprechend.

In der Halbzeit gab es nicht allzu viel zu sagen, außer das man weiterhin so weiter spielen sollte und Spaß am spielen hat. Und so dauerte es keine 3 Minuten in Halbzeit 2 und Steven erhöhte auf 0-8. Danach ging es ab wie bei der Feuerwehr, tolle Angriffe und tolle Kombinationen, in denen vor allem Maximilian positiv auf sich Aufmerksam machte und immer wieder die Gegner vernaschte und zeigte was in ihm steckt wenn er sich auf den Fußball und sich konzentriert. Und so belohnte er sich selbst in der 37. Minute mit einem wunderbaren Tor, welches Christopher mustergültig vorbereitete. Wir erspielten uns Minute um Minute weiterhin Chance um Chance. Und je länger das Spiel dauerte umso schlampiger und fahrlässiger wurden wir mit unseren Möglichkeiten. Denn mittlerweile stand nicht mehr der mannschaftliche Erfolg im Mittelpunkt, sondern der eigene. Es ist aber auch das einzige Manko in einem wirklich guten Spiel. So stand am ende der Partie ein erfolgreicher Auswärtsauftritt mit einem 0-14 Erfolg zu Buche.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die sich trotz anfänglicher Nervosität nicht hat beirren lassen und einen ungefährdeten Sieg mit zurück ins heimische Rödertal nahm. In der kommenden Woche gibt es dann seit einer gefühlten Ewigkeit auch endlich mal wieder ein Spiel im heimischen Vorwärtsstadion. Nach 3 Auswärtspartien am Stücke empfangen wir zu Hause die Mannschaft des TSV Cossebaude, dann ist auch wieder Anstoß am frühen Samstag Morgen um 9 Uhr. Bis dahin heißt es fleißig trainieren damit der Platz an der Sonne weiterhin fest in Radeberger Hand bleibt. Großes Dankeschön nochmals an Eric Schulze, der uns an diesem Tag als Torhüter zur Verfügung stand und einen ruhigen Nachmittag erlebte.

 

Bericht: F.Zschaler