Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 5 HR
4. Spieltag - 09.09.2017 11:15 Uhr
SV Eintracht Dobritz   Radeberger SV
SV Eintracht Dobritz 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x David H., 2x Patrick H., Christopher Z.

Assists

Patrick H., Yannick E., Maximilian H.

Weiterhin in der Erfolgsspur

Zur bisher ungewohnten Anstoßzeit, 11.15 Uhr waren wir zu Gast bei der Mannschaft des SV Eintracht Dobritz. Die Dobritzer sind keines Wegs ein unbekannter Gegner für unsere Mannschaft, bereits in den vergangenen 2 Jahren waren wir zu Gast und wussten das uns ein schwieriges Spiel bevor stand.

Da uns mit Dominik weiterhin unser Stammtorhüter verletzungsbedingt fehlt, gingen wir unverändert zur Vorwoche in die kommenden 50 Minuten. Von Beginn an versuchten wir mit unserer spielerischen Klasse dem Spiel unseren Stempel aufzurüdrücken. Doch was uns in den letzten Wochen scheinbar locker und leicht von der Hand bzw. vom Fuß ging wirkte am Samstag Mittag noch etwas arg verkrampft. Dennoch konnten wir durch einen Doppelpack von David Hagenbüchner in der 3. und 4. Minute mit 0-2 in Führung gehen. Wie wir die Tore rausspielten war wieder äußerst sehenswert, dennoch merkte man unseren Jungs auch nach der 2 Tore Führung an das man zum Teil zu viel wollte oder sich der Hebel einfach nicht so recht umlegen wollte. Nichts desto trotz waren wir die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Gegner zu keiner einzigen Möglichkeit kommen sich in den Strafraum zu spielen. So erlebte Christopher im Vergleich zur Vorwoche eine eher ruhige Partie und sah den Ball und Gegner nur aus der Ferne. Unser Offensivspiel hingegen war weiterhin nicht so frisch wie in den letzten Wochen und dennoch erspielten wir uns die ein oder andere Möglichkeit, trafen unter anderem 4x das gegnerische Aluminium und fanden in Form von Patrick und David Hagenbüchner noch 3x den Weg ins gegnerische Tor.

Obwohl es 0-5 zur Halbzeit stand, war wesentlich mehr möglich gewesen, was aber dennoch nicht die trotzdem ordentliche Leistung schmälern sollte. Zur 2. Halbzeit ging es leicht verändert in die Partie, so wechselten wir David Hagenbüchner nach seinem 4er Pack mit Christopher, um diesem mehr Ballkontakte zu ermöglichen. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit versuchten wir das in der Halbzeit angesprochene umzusetzen, dies gelang auch anfangs sehr ordentlich und dennoch waren es die Dobritzer die nach einem Eckball zum Anschlusstreffer kamen. Wir spielten weiterhin schnell und trickreich nach vorne und trafen entweder den Pfosten (3x) oder fanden im gegnerischen Torhüter unseren Meister. So dauerte es bis zur 38. Minute ehe wir wieder einmal den Weg ins Tor fanden, aber dies mit einem herrlichen Angriff, als Maximilian mustergültig quer legte und "Torhüter" Christopher nur noch einschieben musste. Doch auch wie schon in Halbzeit 1 war die entsprechende Lockerheit einfach nicht da und so plätscherte das Spiel bis zum Ende daher. Wir versuchten und versuchten doch so recht wollte der Ball heute nicht in das Tor. Kurz vor Ende der Partie dann das Highlight einer eher tristen zweiten Halbzeit, Christopher flankte den Ball per Eckball in die Mitte wo Yannick zum Fallrückzieher ansetzte und diesen "nur" an den Pfosten setzte. So war es lediglich nur noch Patrick Hagenbüchner der sich als Torschütze eintragen konnte und mit einem Schuss aus spitzen Winkel zum 1-7 Endstand abzog.

So gewannen wir auch das 4. Spiel in der Saison und sind mit einer maximalen Punkteausbeute von 12 Punkten an der Tabellenspitze des Pool 5. Diesen Platz an der Sonne wollen wir auch in der kommenden Woche wieder verteidigen, daher heißt es weiterhin fleißig trainieren und dann sind wir auch für die dritte Vertretung des SC Borea Dresden gewappnet. Anstoß ist am Samstag Nachmittag, 15 Uhr im Jägerpark.

 

Bericht: F.Zschaler