Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga Pool 6 Hinrunde
6. Spieltag - 23.10.2016 14:00 Uhr
SV Loschwitz   Radeberger SV
SV Loschwitz 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Lennox G., 3x Niclas K., 3x Oliver Hirsch, Johanna L.

Assists

2x Niclas K.

Gewinner im Sonnenschein...

Radeberger SV – SV Loschwitz 1:0
 
Aufstellung:
Tor: Eric Schulze
 
Abwehr: Johanna Bielert
                 Mark-Anton Georgi
 
Mittelfeld: Lennox Graf
 
Sturm: Niclas Kummer
              Katjana Hegewald
 
Wechsler: Oliver Hirsch
                    Johanna Luksch
                    Eric Wenzl
 
Tore: 10 : 7
3 x Niclas Kummer, 3 x Lennox Graf, 3 x Oliver Hirsch, 1 x Johanna Luksch
 
1. Halbzeit
1 : 0 Lennox Graf 2'
2 : 0 Niclas Kummer 6'
3 : 0 Lennox Graf (Niclas Kummer) 8'
3 : 1 Gegner 14'
4 : 1 Johanna Luksch 12'
4 : 2 Gegner 16'
5 : 2 Oliver Hirsch  20'
6 : 2 Oliver Hirsch (Niclas Kummer) 24'
 
2. Halbzeit
6 : 3 Gegner 26'
7 : 3 Oliver Hirsch 32'
7 : 4 Gegner 33'
7 : 5 Gegner 35'
8 : 5 Lennox Graf 36'
9 : 5 Niclas Kummer 38'
9 : 6 Gegner 40'
9 : 7 Gegner 42'
10 : 7 Niclas Kummer 48'
 
Nach der Herbstpause trat unsere Mannschaft bei schönem Herbstwetter überraschend auf heimischen Platz gegen den SV Loschwitz an. Das Spiel begann sehr rasant und durch ein Solo von Lennox konnten die Radeberger in Führung gehen. Diese wurde weiter ausgebaut durch Treffer von Niclas und wiederum Lennox. Die Spieler aus Dresden-Loschwitz konnten den Ball ihrerseits sehr gut durchs Mittelfeld bringen und gefährlich vorm Tor agieren, womit die Anschlusstreffer gelangen. Eine frische Riege von eingewechselten Stürmern brachte neuen Schwung in die Partie und erzielten mit drei weiteren Treffern durch Oliver und Johanna den Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit gaben die Loschwitzer richtig Gas und konnten weiter verkürzen. Oliver, heute bei unserer Mannschaft eingesetzt, konnte sich durchsetzen und die Führung wieder ausbauen. Das Spiel war sehr schnell und forderte von allen Spielerinnen und Spielern vollen Einsatz. Der Gegner erspielte sich auch eine Reihe von Torchancen und setzte davon auch etliche um, so dass das Spiel sehr spannend blieb. Das war auch der Tatsache geschuldet, das die Radeberger sich Chance um Chance erarbeiteten, mal als Kombination, mal als Solo, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Aber zum Schluss reichte es doch noch, weil Lennox und Niclas doch noch den Ball im Loschwitzer Tor versenken konnten und den verdienten Sieg zusammen mit allen Radebergern feiern konnten. 
Wir sahen ein sehr schönes Spiel, mit tollen Toren (Kopfball von Oliver) auf beiden Seiten (mehrere lange Bälle als Heber über Eric Schulze hinweg). Unsere Mannschaft war mit viel Ehrgeiz, Kampf und Herz bei der Sache und so können alle optimistisch in die nächste Partie gehen.
HL