Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 3 RR
9. Spieltag - 09.06.2018 09:00 Uhr
Radeberger SV   Dresdner SC 1898 II
Radeberger SV 1 : 0 Dresdner SC 1898 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick H., 2x David G., David H.

Assists

3x David G.

Erfolgreicher Saisonabschluss

Etwas wehmütig betrat man am Samstag Morgen den Kunstrasen im Radeberger Vorwärtsstadion. Ein (vorerst) letztes Mal fand ein Spiel in dieser Spieler- und Trainerkonstellation statt. Der Gegner in diesem "Abschiedsspiel" war die 2. Mannschaft des Dresdner SC. Und zu diesem letzten Spiel wurde unser Kader noch einmal kräftig durchgewürfelt in Sachen Spielerpersonal. Mit Yannick befindet sich schon ein Spieler zur Kur und fehlt wie schon in der Vorwoche. Kurzfristig mussten wir dann außerdem noch auf Maximilian und Toby verzichten. Dafür rutschten, aufgrund guter und engagierter Trainingsleistungen in den vergangenen Wochen und Monaten Ben Keppler, Dominik Heide, Tim Richter und Emil Müller in den Kader. Außerdem konnten wir wieder aber ein vorerst letztes Mal auf David Goderich zurückgreifen.

Diese Jungs sollten es also zum letzten Punktspiel der Saison 2017/18 also noch einmal richten und die Weiße Weste behalten. Von Beginn an waren wir sofort wach und zeigten den Gästen warum wir uns Tabellenführer nennen. So war es dann auch nur konsequent das wir nach 3 Minuten in Führung gingen. David Goderich flankt wunderbar in die Mitte wo unser Kopfballungeheuer Patrick stand und einnickte. Und wir machten im Anschluss an den Führungstreffer direkt weiter und erarbeiteten uns die ein oder andere Chance mehr, ließen sie aber ungenutzt. 3 Minuten nach der Führung durch Patrick kamen die Gäste aus der Landeshauptstadt zurück und erzielten das 1-1 nachdem Tim im Tor ein kleiner Fauxpass beim Abstoß passierte. Es sollte aber der einzige im ganzen Spiel sein und schmälert keineswegs die gute Leistung. Trotz des Ausgleichs waren wir keineswegs geschockt und spielten uns Chance um Chance heraus ließen sie aber aufgrund mangelnder Konzentration liegen. So dauerte es bis zur 13. Minute als sich unsere Jungs endlich selbst belohnten und nach einer herrlichen Kombination durch David und Patrick auf 2-1 durch letzteren erhöhten. Und nun schien auch der letzte Kolben im Motor warm gelaufen zu sein, denn fortan begann die stärkste Phase in unserem Spiel. Den Beginn machte David Goderich in der 18. Minute als er einen abgewehrten Ball der DSC Abwehr aus gut 15 Metern direkt nahm und oben rechts ins Eck knallte. Da konnte man nur stolz applaudieren bei diesem Traumtor. Und als ob ihm das nicht ausreichen würde, machte David 7 Minuten später die Vorentscheidung klar als er wiedermal aus der Distanz abzog und dem Torhüter keinerlei Chance ließ.

Halbzeit. Recht zufrieden mit dem eigenen Spiel, ging es darum an die Konzentraiton zu mahnen und vor allem die Nachlässigkeit in der Defensive nicht zuzulassen. So ging es auch recht zügig wieder raus aufs satte Grün. Wie schon in Halbzeit 1 war aber an der Chancenverwertung noch einiges zu verbessern. So waren es vor allem Emil zum Anfang der 2. Halbzeit als auch Steven ab Mitte der 2. Halbzeit die die ein oder andere Chance ausließen. Besser wiederum machte es Patrick, nach wiederholter Vorlage von David Goderich. 15 Minuten vor Schluss sollte dies die endgültige Vorentscheidung sein. Da half auch der erneute Anschlusstreffer zum 5-2 der Gäste nix. Denn wir standen Defensiv recht kompakt und konnten trotz vieler Wechsel Chance um Chance herausspielen. Gerade unsere "Neuzugänge" Ben, Emil, Dominik und Tim machten einen hervorragenden Job und zeigten dass sie nicht ohne Grund in den Kader berufen wurden. So leiteten sie auch die endgültige Entscheidung mit ein, als sie den Ball eroberten und der wiedererstärkte David Hagenbüchner einen Konter eiskalt abschloss. Bis zum Ende der Partie versuchte sich Steven noch als Torschütze einzutragen, doch das Pech klebte ihm ein bisschen an den Hacken an diesem Tag. Mit Abpfiff schlossen dann die Gäste noch einmal einen Konter erfolgreich ab und sorgten somit für den Endstand in einer Partie in der wir verdient als Sieger hervorgingen.

Damit stand auch fest, das wir mit 9 Siegen aus 9 Spielen die Rückrunde makellos abschlossen. Nachdem man in der Hinrunde noch den Platz an der Sonne teilen musste, waren wir dieses Mal alleiniger Meister. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Kinder für diese wunderbare Saison 2017/18. Generell muss man sagen das durch eine wirklich zufriedenstellende Trainingsteilnahme die Entwicklung bei allen Kinder positiv ist, E1 wie E2. Und das ist noch viel wichtiger als irgendein Titel oder eine Trophäe. Macht weiter so und bleibt so ehrgeizig und engagiert am Ball wie bisher. Engagiert am Ball bleibt definitiv David Goderich, jedoch leider ab kommender Saison nicht mehr im Trikot des Radeberger SV, er wechselt zur neuen Saison zur SG Dynamo Dresden und auf die Sportschule - Viel Erfolg David und Vielen Dank für deine gezeigten Leistungen und Alles Gute für dich. Des Weiteren verlassen die E Jugend aus Altersgründen Christopher Zimmer, Luka Kretzschmar, Tim Richter und David Hagenbüchner. Euch viel Erfolg und Alles Gute in der D Jugend. Bis sich jedoch die Wege trennen wartet noch ein letztes Highlight auf die Jungs und Mädels unserer Mannschaft. Am Wochenden vom 29.06 - 01.07 befinden wir uns in Rostock zur Mini WM und werden uns mit durchweg unbekannten Gegnern messen und einen würdigen Saisonabschluss feiern. Allen anderen Kindern die da schon im Urlaub sind und nich daran teilnehmen können, wünsche ich eine schöne Sommerpause, erholsame Ferien und Alles Gute für die Zukunft, sportlich wie persönlich.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön des gesamten Trainerteams an alle Eltern für die Untersützung unserer Kinder sowie uns als Trainer. Außerdem eine Dankeschön an unsere Sponsoren, dem Toom Baumarkt Radeberg sowie Gebi's Holzbau für die materielle Untersützung. VIELEN VIELEN DANK!