Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 3 RR
8. Spieltag - 02.06.2018 08:30 Uhr
Gebergrund Goppeln   Radeberger SV
Gebergrund Goppeln 0 : 1 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Leon N., 2x Patrick H., Christopher Z., David H.

Assists

Leon N.

MEISTER!

Nach dem verdienten Sieg gegen Dölzschen in der Vorwoche, stand am Samstag nun das Auswärtsspiel gegen die SG Gebergrund Goppeln auf dem Zettel. Es bot sich uns die 1. Möglichkeit den entscheidenden Schritt über die Ziellinie zu gehen, um den Titel in Pool 3 einzuheimsen. Die Vorzeichen für das Spiel standen jedoch mehr als ungünstig, denn mit David Goderich und Yannick standen uns zwei wichtige Spieler nicht zur Verfügung. Kompensieren wollten wir die Ausfälle durch Jona Zschieck, Leon Nell und Christopher Prescha. Durch die drei "Neuzugänge" durfte Christopher Zimmer endlich wieder draußen wirbeln und wurde vom Tor-Titan zum Abwehr-Titan umfunktioniert.

Nach etwas chaotischer Anreise und einer Erwärmung im Kurzformat, ging es pünktlich 8.45 Uhr los. Von Beginn an wollten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, was teilweise mal mehr oder weniger gut gelang. Und wir hatten auch schon in der 2. Minute die erste Großchance der Partie, doch Christopher Zimmer traf nur den Pfosten. Durchaus besser machten es die Gastgeber, die quasi mit ihrem ersten Angriffsversuch das 1-0 erzielten. 4 Minuten später tauchte wieder Christopher Zimmer vorm Tor der Gastgeber auf, doch auch dieses mal brachte er den Ball nicht im Gehäuse unter. Durchaus besser machte es Patrick 2 Minuten später, als er einen Ball per Weitschuss im Tor versenkte. Durchaus etwas erleichtert spielten wir weiterhin sehr engagiert nach vorn, jedoch zum Teil etwas zu kompliziert und zu eigensinnig. Die Gastgeber bis dato, vom Führungstreffer mal abgesehen, kaum in Erscheinung getreten kamen das zweite Mal vor unser Tor und konnten wiederum einen Erfolg verbuchen. Etwas ungläubig schauten sich unsere Jungs an, doch spätestens das 2-1 sollte allen klarmachen das Fußball nicht nur von Offensive lebt! Umso wichtiger war in dieser Phase der Partie, das 2-2 durch Leon, der sich endlich für eine sehr engagierte Leistung belohnte. Nun ging es auch Schlag auf Schlag und binnen 5 Minuten schraubten wir das Ergebnis durch Patrick und David auf 2-4 in die Höhe. Trotz der sicheren Führung im Rücken hätten wir in dieser Phase das Spiel schon entscheiden können, hätte man bei den Angriffen den Kopf eingeschalten. Aber es hilft kein hätte, wenn und aber und so konnten wir nur noch Christopher als Torschützen verzeichnen. Kurz vor der Pause meldeten sich die Gastgeber wieder erwähnenswert im Spiel, kamen das 3. Mal vor unser Tor und konnten das 3. (!) Tor verzeichnen.

Dann war glücklicherweise Pause, denn so langsam entwickelte sich das Spiel zum Haare raufen. Viel zu kopflos und viel zu hektisch agierten wir in der Offensive. In der Defensive waren wir heute viel zu ängstlich und zu nachlässig. Mit diesen Erkenntnissen hoffte man wie schon in der Vorwoche die Trendwende zu schaffen. Doch um es vorweg zu nehmen - sie erfolgte nicht! Im Gegenteil! Was in Halbzeit 2 teilweise passierte, war schon etwas komisch. Es entwickelte sich ein Gefühl, welches man nicht so recht deuten konnte. Man musste schon hoffen dass das ZDF Sportstudio am späten Samstag Abend vielleicht noch ein paar Szenen zeigt, damit man vielleicht die ein oder andere Chance sehen konnte. Die 3-4 Chancen die sich ergaben, wurden mehr als schlampig und viel zu eigensinnig vergeben. Und so kam was kommen musste, die Gastgeber kamen mitterweile das 5. Mal vor unser Tor und konnten 3 Minuten vor Abpfiff den 4-5 Anschlusstreffer erzielen. Nun begann das große Fingernägel kauen. Mit etwas Glück konnten wir die letzten Minuten unbeschadet überstehen und durch ein Kontertor von Leon quasi mit dem Schlusspfiff das entscheidende 4-6 erzielen! Es purzelten eine ganze Menge Steine vom Herzen das konnte man definitiv hören, denn mit Ruhm hat man sich nicht bekleckert an diesem Samstag Vormittag.

Nichts desto trotz bleibt am Ende ein 4-6 Auswärtssieg, welcher es uns erlaubt sich Meister zu nennen. Mit 8 Siegen aus 8 Spielen hat man nun 5 Punkte Vorsprung bei noch einem ausstehen Spiel. Herzlichen Glückwunsch Jungs zu dieser Leistung, es ist das Ergebnis einer durchweg positiven Entwicklung bei ALLEN Kindern. Auch wenn es mit Sicherheit nicht die beste Leistung war und der Sieg der schwierigste von allen acht, so kann man mehr als zufrieden sein mit dieser Rückrunde bzw. mit der ganzen Saison. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Leon Nell, Jona Zschieck und Christopher Prescha. Durchweg eine mehr als ordentliche Leistung von euch. In der kommenden Woche steht dann das letzte Saisonspiel der Saison 2017/18 auf dem Programm. Gegner ist die Mannschaft vom Dresdner SC am kommenden Samstag. Bis dahin heißt es noch 2x fleißig und konzentriert trainieren damit die weiße Weste gewahrt wird und das (vorerst) letzte Spiel in dieser Konstellation seitens Spieler und Trainer noch einmal erfolgreich abgeschlossen wird. Anstoß ist 9 Uhr im heimischen Vorwärtsstadion an der Schillerstraße.

 

Bericht: F.Zschaler