Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtliga Pool 3 RR
3. Spieltag - 14.04.2018 09:00 Uhr
Radeberger SV   Dresden 06 Laubegast II
Radeberger SV 1 : 0 Dresden 06 Laubegast II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Patrick H., 3x Yannick E., 3x David H., Maximilian H.

Assists

3x Yannick E., David H.

Nach überzeugendem Sieg nun alleiniger Tabellenführer

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die SG Weixdorf stand an diesem Samstag Morgen das nächste Heimspiel in der heimischen Bierstadt an. Zu Gast war eine nahezu unbekannte Mannschaft vom FV Dresden 06 Laubegast. Zum ersten Mal in der noch jungen Karriere der kleinen Radeberger Kicker kreuzten sich die Wege mit den Blau Gelben aus Dresden. Man wusste also nicht so recht was einen erwartet, jedoch war man im Trainerteam zuversichtlich wenn man sein eigenes Spiel durchzieht.

So ging es nach einer etwas schläfrigen und unkonzentrierten Erwärmung bei herrlichem Sonnenschein pünktlich los. Von Beginn an waren unsere Jungs im Vergleich zur Erwärmung hellwach und hatten richtig Bock darauf heute die 3 Punkte in Radeberg zu behalten. Die Gäste wurden förmlich in ihrerer eigenen Hälfte eingeschnürt und Radeberg übte mit hohem Tempo und schnellen Kombinationen gehörig Druck auf die Abwehrreihe der Gäste aus. Es gab zu diesem Zeitpunkt absolut nix zu kritisieren bis auf die Chancenverwertung. Diese stellte sich gerade in dieser Anfangsphase der 1. Halbzeit als mangelhaft heraus. Beste Chancen wurden entweder zu überhastet oder zu leichtsinnig vergeben. Und nun kam auch eine der bekannten Phrasen zum Vorschein: "Wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommste hinten eins rein". Und so kam es dann auch in der 6. Minute, als sich David Goderich und Patrick etwas unsanft über den Haufen rannten, die Gäste erstmals vor unserem Tor auftauchten und zum 0-1 einschoben. Wahrhaftig unverdient zu diesem Zeitpunkt. Doch die Antwort unserer Jungs ließ nicht lange auf sich warten, denn 1 Minute später war dann auch endlich der Knoten bei uns geplatzt. David Hagenbüchner erlöste Trainer und Eltern am Spielfeldrand. Befreit vom ersten Treffer spielten unsere Jungs weiterhin ihren wirklich ansehnlichen Ball am heutigen Tag. Dennoch blieb das Manko die Chancenverwertung und so musste wieder einmal David Hagenbüchner herhalten um nach einem Eckball zum 2-1 zu erhöhen. Was dann folgte waren Tore im Minutentankt denn unsere Jungs schienen gemerkt zu haben dass man nicht nur mit Kraft und Stärke zum Torerfolg kommt sondern auch mit "Köpfchen". So erhöhten wir in den Minuten 18 - 20 in Form von David Hagenbüchner und 2x Yannick auf 5-1, welches gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Hochverdient ging es in die Halbzeitpause, in der nach dieser spielerisch tollen ersten Halbzeit Kraft getankt werden musste. Einzige Mankos in Halbzeit 1 waren die teils schlampige Chancenverwertung und der Gegentreffer zum 0-1. Nach kurzer Pause ging es dann auch wieder raus aufs Spielfeld. Man sah unseren Jungs an dass das hohe Tempo in Halbzeit 1 etwas Tribut gezollt hatte, was jedoch nicht heißt das wir fahrlässig agierten. Wir spielten weiterhin sehr dominant und kamen weiterhin immer wieder gefählrich vor das gegnerische Tor. Den ersten Treffer in Halbzeit 2 sahen wir dennoch erst in der 34. Minute als sich der am heutigen Tag bärenstarke Patrick mit einem Treffer belohnte. Die Gäste wiederum konnten 2 Minuten später noch einmal einen Torerfolg feiern, als wir etwas zu nachlässig in den Zweikämpfen agierten, doch es blieb die einzige nennswerte Erscheinung der Blau-Gelben vor unserem Tor. Hauptsächlich fand das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt. So konnten sich bis zum Ende der Partie 2x Patrick, Yannick und Maximilian auf dem Spielberichtsbogen verewigen und sorgten dafür das wir einen ungefährdeten 10-2 Heimsieg einfuhren.

Am Ende auch ein in der Höhe vollkommen verdienter Sieg unserer Jungs, die zu keinem Zeitpunkt den Gästen Hoffnung auf den Sieg geben wollten. Auch wenn der Sieg mit 10 geschossenen Toren recht hoch ausfällt, bleibt im Nachgang die mangelhafte Chancenverwertung, geschuldet von Unkonzentriertheit und Leichtsinnigkeit, sowie die beiden Gegentore durch die Gäste hängen. Dennoch kann man zufrieden sein, denn aufgrund des Unentschieden vom ärgsten Verfolger Dölzschen ist man nun erstmals in dieser Saison alleiniger Spitzenreiter in Pool 3 der Stadt Dresden. In der kommenden Woche geht es mal wieder in auswärtige Gefilde und zwar nach Radebeul. Anstoß am Fuße der Weinberge ist 8.45 Uhr. Bis dahin heißt es weiterhin fleißig trainieren und an den aufgezeigten Problemchen arbeiten.

 

Bericht: F.Zschaler