Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. SKL Quali 1
4. Spieltag - 25.09.2016 10:30 Uhr
Radeberger SV II   FV B/W Zschachwitz III
Radeberger SV II 1 : 10 FV B/W Zschachwitz III
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

Jamal M.

Torfolge

0:1 (5')FV B/W Zschachwitz III
0:2 (11')FV B/W Zschachwitz III
0:3 (12')FV B/W Zschachwitz III
0:4 (21')FV B/W Zschachwitz III
0:5 (25')FV B/W Zschachwitz III
0:6 (32')FV B/W Zschachwitz III
0:7 (38')FV B/W Zschachwitz III
0:8 (42')FV B/W Zschachwitz III
0:9 (44')FV B/W Zschachwitz III
0:10 (45')FV B/W Zschachwitz III
1:10 (47')Jamal M.

Spielbericht

Da war mehr drin heute.... Klingt angesichts des Ergebnisses vielleicht komisch, ist aber so.

Ausnahmsweise Sonntags empfingen wir zum Heimspiel den Tabellenführer von Dresden Zschachwitz III, ein kompletter 2004er Jahrgang, groß gewachsen.

Trotzdem spielten unsere Jungs mutig mit, investierten läuferisch viel um die Dresdner früh zu stören. Leider fanden die in der 5. Minute dann doch den Weg, unsere Hintermannschaft zu knacken - mit Fernschüssen aus 20-25 Metern. Und leider schafften es unsere Jungs nicht, so weit vor dem eigenen Tor diese Fernschüsse konsequenter zu verhindern bzw. zu stören. Bis zur Halbzeit passierte das noch öfter, Zschachwitz führte mit 0:5. Klingt deutlich, war es aber nicht. Während bei den Dresdnern jeder Schuss ein Treffer war, erspielten wir uns selbst eine Vielzahl an Chancen - aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige... Bei konsequenter Chancenverwertung wäre hier mehr drin gewesen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnlicher Spielverlauf. Jamal erzielte in der 47. Minute den Ehrentreffer für Radeberg, Dresden machte wieder 5... Endstand 1:10, und das fühlt sich komisch an, weil es irgendwie das Spiel so gar nicht wiederspiegelt. Verdient ist der Sieg der Dresdner natürlich - und ganz ehrlich-der erste Platz in der Staffel ist jetzt schon vergeben.

Gute Besserung wünschen wir Fabian, der sich 10 Minuten vor Schluss am Knie verletzte. Hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es im ersten Moment aussah. Danke an Tom, Jamal und Fabi aus der D1 fürs Aushelfen - dank unentschuldigten Fehlens eines Spielers hätten wir heute sonst ohne Wechsler dagestanden.

Fazit: Ab in die Herbstpause, dann mit neuer Kraft wieder angreifen. Das Ergebnis von heute aus den Köpfen streichen, die guten Eindrücke mitnehmen.

DM