Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga
13. Spieltag - 02.06.2018 10:30 Uhr
Radeberger SV   TSV Cossebaude
Radeberger SV 1 : 6 TSV Cossebaude
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Konrad S.

Torfolge

0:1 (24')TSV Cossebaude per Weitschuss
0:2 (25')TSV Cossebaude
0:3 (30+1')TSV Cossebaude per Elfmeter
0:4 (32')TSV Cossebaude
0:5 (37')TSV Cossebaude
0:6 (38')TSV Cossebaude
1:6 (53')Konrad S.

Spielbericht

Letzes Heimspiel in der Stadtoberligasaison 2017/2018. Zu Gast die Jungs aus Cossebaude, die heute mit einem Sieg bei uns die Stadtmeisterschaft klarmachen konnten. 

Lange konnten wir dem Tabellenführer das Leben schwer machen. Der TSV zwar mit einem deutlichen Chancenplus, aber Til erwischte heute im Tor einen Sahnetag und verhinderte lange eine Rückstand. Selbst hatten wir durch Balthasar und Lennox zwei gute Chancen, in Führung zu gehen.  In der 24. Minute dann der Führungstreffer für Cossebaude nach einem schönen Fernschuss. Und da war sie wieder: die seit Wochen bei unseren Jungs aufkommende Unordnung, sobald man in Rückstand gerät. Daraus resultierend das 0:2 in der 25. Minute.  Als alle schon auf den Halbzeitpfiff warteten dann nochmal Aufregung: der Schiri ließ weiterspielen, obwohl bei einem Abschlag weder Freund noch Feind den Ball berührten und der Ball über unsere Strafraumlinie trudelte... Eigentlich Freistoss für uns. So aber resultierte aus einem Halten von Eric ein Strafstoß für die Gäste (den man geben kann - wenn man nicht hätte vorher abpfeifen müssen). 0:3, 30 Minute.

In Halbzeit 2 zeigten die Gäste gleich, dass sie den Sack zumachen wollten. 32. Minute - der Angreifer aus Cossebaude wird nicht richtig gestört, Schuss in die Ecke - 0:4 (32. Minute). 35.Minute: Til parriert einen Schuss der Gäste, hat den Ball nicht zu 100% sicher, der Angreifer setzt nach. Resultat: 0:5 und eine Handgelenksverletzung bei Til... Für Til kam Denis ins Spiel. Und musste in der 36. Minute gleich hinter sich greifen. 0:6. Obwohl das Spiel gelaufen war, gaben unsere Jungs heute bis zum Schluss alles, erarbeiteten sich noch einige eigene Chancen. Mehr als das 1:6 in der 53. Minute durch Konrad sprang aber nicht heraus.

Der TSV Cossebaude ist durch diesen verdienten Sieg neuer Stadtmeister - herzliche Glückwünsche nach Cossebaude!

Fazit: Moral gezeigt, Jungs. Formkurve in die andere Richtung gedreht - jetzt nochmal alles raushauen nächste Woche bei Sachsenwerk.


Quelle: DM