Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga Quali2
5. Spieltag - 16.09.2017 11:00 Uhr
Sachsenwerk Dresden   Radeberger SV
Sachsenwerk Dresden 1 : 0 Radeberger SV
(1 : 0)

Spielbericht

Unsere Mannschaft war am Samstag zu Gast auf dem "wunderschönen" Hartplatz bei Sachsenwerk Dresden. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Borea, hatten wir uns auch für dieses Spiel viel vorgenommen. Der Gastgeber begann in der ersten Halbzeit sehr selbstbewusst und setzte unsere Abwehr immer wieder unter Druck. Trotzdem gelang es uns den Ball von unserem Tor fern zu halten. Und so war es auch ein Fernschuss der unseren Torwart Til in Bedrängnis brachte. Leider rutschte ihm der Ball durch die Finger und somit auch ins Tor. Kopf hoch Til, das kann im Fußball alles passieren. Das Tor wirkte in der Folge bei unseren Jungs als Weckruf. Wir begannen richtig gut nach vorn zu spielen und erarbeiteten uns mehrere Großchancen. Doch leider scheiterten wir immer wieder am eigenem Unvermögen und der Genauigkeit. Unsere Mannschaft hatte das Spiel über weite Strecken im Griff. Nur das Tor gelang uns nicht. Selbst die immer mehr aufkommende Härte nahmen wir an und steckten nicht zurück. Trotzdem war es ein faires Spiel, was auch dem sehr gut agierenden Schiedsrichter zu verdanken war.

Jungs, wir haben überhaupt keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen. Dieses Spiel hat wieder gezeigt, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können. Vielleicht  haben wir nächste Woche wieder etwas mehr Glück. 

Fazit eines großen Fußballers: Sturm gewinnt Spiele. Abwehr gewinnt Meisterschaften ?

EH