Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga Quali2
2. Spieltag - 26.08.2017 10:30 Uhr
RB Dresden   Radeberger SV
RB Dresden 0 : 2 Radeberger SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Balthasar Mehler

Torfolge

0:1 (11')Balthasar Mehler per Kopfball
0:2 (38')Balthasar Mehler per Kopfball

Spielbericht

Zum ersten Auswärtsspiel der Stadtoberligasaison reisten wir heute früh zu den Jungs von RB Dresden auf die Bärensteiner Straße. Gepflegter Hartplatz, man konnte froh sein, dass es pünktlich zum Spiel zu regnen begann.

Die ersten 10 Minuten plätscherten so dahin, vor allem Balthasar suchte immer wieder den Abschluß, auch aus der Distanz. In der 11. Spielminute Eckball von links, hereingebracht von Oli - Kopfball Balthasar - Tor ! Bis zur Halbzeit keine weiteren Tore, wir hatten das Spiel im Griff, unsere Defensivabteilung ließ nichts zu, so das Eric im Tor einen sehr sehr ruhigen Vormittag verlebte.

Zweite Hälfte ähnlich, wir kontrollierten das Spiel über weite Strecken bzw. konnten die Dresdner von unserem Tor fernhalten, so dass nur vereinzelte Fernschüsse in Richtung RSV-Kasten kamen, und die so gut wie nie auf´s Tor.  38. Spielminute: Eckball von rechts, hereingebracht von Oli, Kopfball Balthasar - Tor! Zwei Standardsituationen retteten uns heute drei Punkte. Weil wir die teilweise ansehnlich vorgetragenen Angriffe leider nie konzentriert zu Ende spielten bzw. am Dresdner Torhüter scheiterten. Und weil die Jungs aus der Defensive sich noch zu sehr aus dem Angriffsspiel raushalten bzw. im Vorwärtsgang die Bälle zu leichtfertig verlieren. Daran werden wir arbeiten.

Fazit: 2:0 gewonnen, und das auch verdient. Nach zwei Spieltagen immer noch ohne Gegentor - auch das verdient aufgrund der Defensivleistung der gesamten Truppe.


Quelle: DM