Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Stadtoberliga Quali2
1. Spieltag - 19.08.2017 11:45 Uhr
Radeberger SV   FV B/W Zschachwitz
Radeberger SV 3 : 0 FV B/W Zschachwitz
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Eric W., Jonas G.

Torfolge

1:0 (7')Jonas G.
2:0 (8')Eric W.
3:0 (9')Eric W.

Spielbericht

Letztes Jahr starteten unsere Jungs als D2 noch in der 1. Stadtklasse bzw. als E1 im Pool 6. Über den Sommer ging es dann 3 Klassen aufwärts. Mit dem heutigen Spiel gegen die Jungs aus Zschachwitz startete unsere neuformierte D-Jugend ins Abenteuer Stadtoberliga.

Wie immer zu diesem Zeitpunkt ist es schwer einzuschätzen, wo man steht. Sowohl auf als auch neben dem Platz... Die Vorbereitung mit íntensivem Training im Trainingscamp, 2 gewonnenen Testspielen sowie Platz 2 beim eigenen Sommerturnier stimmte uns jedoch optimistisch.

11:45 Uhr ertönte der Anpfiff der neuen Saison über die heimische Kunstwiese an der Schillerstraße.

Kurzes Abtasten ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Und dann klingelte es dreimal im Dresdner Tor. 7. Minute Jonas, 8. und 9. Minute Eric Wenzl - kurzes Augenreiben - egal, läuft. Und diese Führung brachten die Jungs ungefährdet über die Zeit bis zum Halbzeitpfiff des gut agierenden Schiedsrichters.

Auch in Hälfte 2 hatten wir das Spiel im Griff. Die Überzahl an Chancen auf Seiten der Zschachwitzer Jungs, die scheiterten heute aber zu oft an unseren Torleuten bzw. ein bissel am eigenen Unvermögen. Wir verpassten es, den "Deckel draufzumachen" - brachten das Ergebnis aber gut über die Zeit. In den letzten 10 Minuten die Luft bei beiden Mannschaften ein bissel raus - und Schlusspfiff.

Da waren sie, die ersten 3 Saisonpunkte.

Fazit: Verdienter Sieg, auch aufgrund unserer heute gezeigten Effizienz.  Auch defensiv eine ganz starke Leistung.

 


Quelle: DM