Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Stadtliga B Dresden
2. Spieltag - 21.08.2016 08:45 Uhr
Post SV Dresden II   Radeberger SV II
Post SV Dresden II 1 : 2 Radeberger SV II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Fritsch, Holger Schöne

Assists

Martin Blumenauer, Rene Zumpe

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (14')Post SV Dresden II
1:1 (25')Holger Schöne (Rene Zumpe)
1:2 (66')Eric Fritsch (Martin Blumenauer)

1. Auswärtsdreier der Saison 16/17

Zum sehr sehr frühen Sonntagmorgen ging es für die Bierstädter auf die Hebbelstraße zur 2. Mannschaft von Post Dresden.

Der RSV mit breiter Brust nach dem Kantersieg der vergangenen Woche angereist und bestrebt diese Leistung zu bestätigen.

In den letzten Jahren hatte man hier nie sonderlich viel geholt und in der letzten Saison war die Auswärtsschwäche sehr groß, deswegen wusste jeder wie schwer dieses Auswärtsspiel werden würde.

Coach Carsten Luckner konnte fast die selbe Mannschaft wie in der Vorwoche aufs Feld schicken, einzige Änderung, Eichler spielte für Kratz (Urlaub).

Die Gäste begannen forsch und kombinationssicher.

Mit schnellem Kurzpassspiel wurde sich an den gegnerischen Strafraum kombiniert, wo Fritsch zum Schuss kam und an der Latte scheiterte.

Kurz darauf über die linke Seite kommend brachte Kotlarski eine Lupferflanke, die auf die Querlatte klatschte.

Doch dann war es den Gästen wohl doch zu zeitig in der Früh und die Ordnung stimmte nicht, was sich in der 14. Minute auch rächte.

Ball im Mittelfeld verloren, gab es einen hohen Ball in die Spitze, Blumenauer verschätzt sich und Krompaß brachte Post mit 1:0 in Führung.

So man war jetzt wach.

Kaum geschockt von dem Gegentreffer spielte man auf den Ausgleich und hatte auch die ein oder andere gute Möglichkeit, aber es sollte nicht klappen, noch nicht.

Freistoß in der gegnerischen Hälfte nahe der Mittellinie.

Blumenauer bringt den Ball in den Dresdner Strafraum, Kapitän Zumpe gewinnt das Kopfballduell und verlängert in den Lauf von Schöne, dieser nickt zum 1:1 Ausgleich ein.

Post verlor ein wenig an Spielfluss und der RSV übernahm das Kommando.

Die Gäste erspielten sich noch die ein oder andere Möglichkeit, waren aber zu ungenau im Abschluss oder wurden entscheidend gestört.

Die Gastgeber spielten aber auch noch mit und kamen über die rechte Seite in den Strafraum der Radeberger, Querpass in die Mitte und dort mutterseelenallein ein Spieler von Post, der 5 Meter vorm leeren Tor zum Abschluss kommt und das sicher geglaubte Tor vom Radeberger Torhüter, Robin Hempel, mit einer Wahnsinnsparade vereitelt wurde.

Ganz stark.

Dann passierte nix mehr und es ging in die Halbzeit.

 

Die Moral und die Leidenschaft bei der Truppe stimmte und so war Coach Luckner positiv gestimmt für die 2. Hälfte, mahnte aber seine Mannen zur Vorsicht.

 

Die Bierstädter kamen hochmotiviert aus der Kabine, was sie auch sofort zeigten und das Spielgeschehen wieder an sich rissen.

Post fand nicht wirklich geeignete Mittel dagegen, ausser lange hohe Bälle die immer sichere Beute der Radeberger Hintermannschaft war.

In der 66. Minute dann eine gute Freistoßposition für den RSV. Halbrechte Position, 30 Meter vorm Dresdner Tor.

Blumenauer zieht einen Faden auf den Torhüter, dieser kann nur klatschen lassen und gedankenschnell staubte Fritsch zum 1:2 ab.

Führung!

Super und weiter gehts.

Radeberg erspielte sich noch einige gute Chancen die aber von Schöne, Wende und Prescha nicht genutzt werden konnten.

Die letzten Minuten verteidigten die Gäste mit Mann und Maus und Post versuchte es, doch konnte dem RSV-Gehäuse nicht mehr gefährlich werden.

Auswärtssieg!!!

 

Fazit: Diese Saison schon genau so viele Siege auf fremden Platz wie in der kompletten letzten Saison.

 

Es spielten: Hempel, Eichler, Zumpe Ro., Blumenauer, Pfitzner, Mahler, Wende, Fritsch, Zumpe Re. (83. Arky), Kotlarski (67. Prescha), Schöne (81. Horn)

 

R.Z.