Radeberger SV e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenoberliga Dresden
2. Spieltag - 20.08.2017 15:00 Uhr
FV Dresden Süd-West   Radeberger SV
FV Dresden Süd-West 1 : 5 Radeberger SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Mark Bürger, Felix Claus

Assists

Dirk Gierich, Patrick Schellenberg

Gelbe Karten

Rico Mütze, Mike Hirsch

Zuschauer

27

Torfolge

0:1 (7')Mark Bürger (Dirk Gierich)
0:2 (14')Mark Bürger
0:3 (57')Mark Bürger (Patrick Schellenberg)
1:3 (75')FV Dresden Süd-West
1:4 (81')Mark Bürger
1:5 (85')Felix Claus

Souveräner Auswärtsauftritt

Nach dem Auftritt der letzten Woche daheim, wollte man diese Woche gegen den SV Dresden Süd-West nachlegen und ein Ausrufezeichen an die Liga setzen. Vorab: Mission erfüllt.
Das Spiel schien nach 20 Minuten, 2 Fehlern der Gegner und dem damit verbundenen 2:0 durch einen doppelten Mark Abdin, bereits gelaufen.
Was die Jungs aus der Bierstadt in den ersten 30 Minuten zeigten war souverän. Erst ab der 35. Minute bekamen die Gastgeber Zugriff auf uns, Zweikämpfe wurden angenommen. Eine wirklich klare Torchance konnte durch Süd-West allerdings nicht rausgespielt werden, so blieb es bei mehreren Distanzschüssen und unserer 0:2 Pausenführung.
Nach Wiederanpfiff zu Halbzeit
zwei knüpfte Süd-West an die guten zehn Minuten des ersten Durchganges an und schnürte uns in der eigenen Hälfte ein, kurz darauf verwandelten sie durch einen stark getretenen Freistoß sicher zum zwischenzeitlichen 1:3.
Durch diverse Konter, welche Mark Abdin noch 2 mal nutzt erhöhten wir auf 1:4 - das 1:5 macht dann Felix Claus und schießt uns damit an die Tabellenspitze.
Fazit:
Wir sind auf dem richtigen Weg, aber es wird noch ein hartes Stück Arbeit!


Quelle: FV Dresden Süd-West